ECS K7S5A NVRAM Config ?

  • Hi Leuts


    habe ein Problem mit meiner K7S5A Nvram config, weil es iwie viel zu viele unterschiedliche Versionen gibt die auch alle 1.00 Version haben.


    hier DAs log von Guess helper und die nvram config



    hier die Nvram Config


    Sooo ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und wenn ihr noch was braucht fragt ruhig ;) bin net der Crack in Linux aber ich werds immer versuchen ;)


    MFG

  • Hallo pchero,


    das wäre ne Möglichkeit:


    Aber Vorsicht!
    Bei dem Board streiten sich die Gelehrten.


    Eigentlich wird es per "--iwname ecs_k7s5a" unterstützt, gibt aber noch andere davon.


    Code
    /* 
                    * Unfortunately ECS changed the BIOS without increasing the BIOS release number
                    * or revision date, so the right thing to do can't be detected automatically.
                    *
                    * if it doesn't work for you out-of-the-box, try one of the command line options: 
                    *   --iwname ecs_k7s5a_1
                    *   --iwname ecs_k7s5a_2
                    *   --iwname ecs_k7s5au
                    */


    Und einen Kernel-Reboot braucht dein Board auch.
    EDIT: Wie das bei dir eingerichtet wird, hängt von deiner VDR-Distri ab.


    Grüße
    - Jens

  • ok habe nun eine funktionierende NVRam Config (Glaube ich ) Bloß nun Fährt er runter startet aber sofort wieder neu und fährt komplett wieder hoch.


    MFG


    p.S ich glaube das liegt an fehlenden sachen in Grub und bei SPECIALSHUTDOWN weiß jemand was ich da eintragen muss /darf??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!