Plugin compilieren ohne plugin_check_patchlevel=no

  • Hallo zusammen und bitte nicht hauen.


    Habe CTVDR6 - läuft wunderbar. Jetzt wollte ich mir das fritzbox-plugin noch bauen. Kein Problem dachte ich, compilierst ja nicht zum ersten Mal und das Wiki und das Forum hast Du ebenfalls studiert - aber so ganz tuts nicht.
    Am Besten vielleicht Schritt für Schritt.


    vdr-dev installiert (sind die *.h) (per apt-get)
    fritzbox-plugin runtergeladen, ausgepackt - im Makefile VDRDIR angepasst (auf /usr/include/vdr - dort liegen die header aus dem vdr-dev paket)


    make


    Compilieren kein Problem


    vdr stoppen
    Plugin kopieren nach /usr/lib/vdr/plugins
    vdr starten
    fritzbox-plugin wird wegen "possible binary incompatibility" nicht geladen.


    in /etc/vdr/vdr.default (PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL auf no gesetzt.
    vdr neu gestartet -> tut. (auch das Plugin zeigt zumindest eingehende Anrufe an, mehr nicht getestet)


    Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl dabei.


    Also: vdr Quellen besorgt:
    deb-src http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base vdr
    in sources.list eingetragen
    apt-get update
    apt-get source vdr


    und dann, wie im Wiki beschrieben:
    plugin Quellen an die richtige Stelle kopiert. Makefile zurückgebaut.
    make plugins
    Compiler meckert nicht.
    Plugin an die richtige stelle kopiert (wie oben)


    Gleiches Phänomen.


    Nun ist guter Rat teuer - oder irgendwo versteckt und ich finde es nicht.
    Wie kann ich
    a) die richtigen ct-VDR6 Quellen besorgen (die Heise Verzeichnisse sind für den 6er nicht vorhanden.
    b) und dann das Plugin mit dem richtigen patchlevel compilieren?


    Im VDR-DEV Paket war ein Script patchlevel.sh dabei. Hilft mir das vielleicht weiter?


    Danke für jeden Tip,


    Olli

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

  • Danke für den Hinweis. Dann werde ich zuerst mal das fritzbox-plugin von e-tobi installieren (damits schnell tut) und parallel dazu den von Dir benannten Artikel, sowie: http://www.e-tobi.net/blog/art…21/das-vdr-quelltextpaket durchspielen. Hoffe, dass es dann damit tut und ich wieder was gelernt habe.


    Olli

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!