xineliboutput: [input_vdr] write_control aborted

  • Hallo VDRler,
    folgende Fehlermeldung erhalte ich oft, wenn ich im VDR mit Xineliboutput ein avi/divx von eine DatenDVD abspielen möchte. Er spielt den Film dann ab, aber keine Reaktion von vdr-sxfe mehr auf die Fernbedienung oder auf Tastatur. Der Film läuft wie gesagt weiter nur eine Bedienung ist nicht mehr möglich. Wenn ich dann vdr-sxfe schließe und wieder starte erscheint einfach wieder ein Fernsehkanal. Sieht also so aus, als ob das OSD abstürzt und dies die folgende Meldung verursacht:


    [6788] [input_vdr] write_control aborted


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Plugin ist allerdings wirklich klasse! :)


    Grüße
    Sven

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Habe die gleiche Fehlermeldung im .xsession-errors log unter Lenny mit eTobis VDR-1.6.0. Ich starte von MMS aus den vdr-sxfe. Der VDR läuft lokal. Ich kann das Programm sehen, Umschalten geht auch, aber wenn ich beenden will kommt nur noch Standbild und vdr-sxfe beendet sich nicht. Ein kill -15 ignoriert der vdr-sxfe auch. Ich muss ihn mit kill -9 beenden.


    EDIT: liegt wohl am OSD, Oberfläche klassischer VDR geht fehlerfrei ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!