MD41666 mit AVBoard und Remote-Plugin

  • Servus Leute,


    ich baue gerade mal wieder am VDR und möchte eine Medion MD41666-Fernbedienung mit dem Remoteplugin zum Laufen bringen.


    Ich verwende auf der VCR-Taste der FB den Code 257. Das ist ein RC5-Code.


    Der Einschalter des AVBoards (1.3) funktioniert schon hervorragend und auch die meisten Funktionen für den VDR.


    Beim Anlernen reagiert die Lernroutine aber nicht auf die Tasten Rot und Blau, die ich dann überspringe. Auch einige andere Tasten reagieren nicht, aber damit könnte ich leben.


    Nach dem Anlernvorgang reagiert der VDR aber auf Rot und Blau, allerdings mit Funktionen, die ich sowieso nicht nutze (Anzeige der Programm-Anbieter kann mit den Tasten hin- und hergeschaltet werden).


    Ich habe jetzt schon einiges gelesen über Keymaps usw., hat mich aber nicht sonderlich weiter gebracht.


    Welche Dateien muss ich ändern, damit ich den beiden Tasten doch noch die richtige Funktion unterjubeln kann?


    Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar. :)


    Viele Grüße,
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hi,


    hat sich erledigt :), obwohl es mich natürlich trotzdem interessieren würde.


    Mit dem Code 290 habe ich einen gefunden, der meine Bedürfnisse völlig befriedigt. Alle wichtigen Tasten der FB funktionieren, sogar noch ein paar Sondertasten, die man ja dann als User1-x verbraten kann.


    Viele Grüße,
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!