EPG und Tasteneinstellungen

  • Hallo VDR Gemeinde,


    hab gestern das erste mal Gen2VDR auf meine Activy 330 gebracht.
    Mir gefällt die ganze Sache eigentlich sehr gut.
    ( Hier mal ein absolut fettes Lob an HeLau für Gen2CDR 1.2!
    CD erstellen, einlegen Installieren und loslegen(wenn dass kein Lob verdient hat!))
    Nun hab ich da ein paar generelle Problemchen mit VDR.


    1. Auf der OK Taste der Activy ist die Senderinformation des derzeitigen Kanals. Auf der OK Taste hätte ich gerne die Kanalauswahl.
    2. Die Lautstärkenregelung ist sehr langsam gibt es hierfür Einstellungen bzgl. delay oder so?
    3. Ich konnte noch keine EPG Übersicht (über mehrere Kanäle bzw. Zeiten (wie bei der dbox dreambox etc.)) finden.
    4. Ich hab gelesen, dass es nen VDR Style gibt, der wie der Neutrino Style der DBOX2 aussieht. Wo finde ich diesen? Bzw. wie spielt man diesen ein?


    Wenn mir jemand mit meinen Fragen bzw. Problemen helfen könnte, wäre ich echt dankbar.


    Danke schon mal für die Unterstützung.

    Activy 330 (2x SAT mit CI; Produktivsystem)
    Software: Original FSI Activy OS und paralell Gen2VDR 1.2 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 1,1 Ghz; 256MB SDRAM, 250GB, 2x Original FSI Budget SAT Karten und Original FSI CI; USB 2.0 Controller


    Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
    Software: Gen2VDR 2.0 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 40GB, 1x Budget SAT Karte

    3 Mal editiert, zuletzt von chefinen ()

  • Hallo,


    iich hatte ja nach einigen Sachen gesucht. Nach langer Such im Portal hab ich nun ein paar Threads gefunden, die genau auf meine Fragen eingehen.


    Anbei die Links.


    Menüsteuerung ändern
    Reaktionszeit der Fernbedienung einstellen
    Neutrino Skin


    Werd meine fortschritte als blutiger anfänger weiter Dokumentieren.


    Sorry nochmal wenn ich im ersten Beitrag zu heftig reagiert haben sollte.


    Sorry, Sorry, Sorry!

    Activy 330 (2x SAT mit CI; Produktivsystem)
    Software: Original FSI Activy OS und paralell Gen2VDR 1.2 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 1,1 Ghz; 256MB SDRAM, 250GB, 2x Original FSI Budget SAT Karten und Original FSI CI; USB 2.0 Controller


    Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
    Software: Gen2VDR 2.0 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 40GB, 1x Budget SAT Karte

    3 Mal editiert, zuletzt von chefinen ()

  • Hallo Leute,


    Hab meinen ersten Beitrag ein bischen abgeändert, da ich etwas zu extrem formuliert hatte. Ich find VDR echt stark, aber es sind halt einige Einstellungen und Plugins zu tätigen, um ein einfaches, schnell zu bedienendes System zu erhalten (EPG und Tasten).
    Bin nun ein paar schritte weitergekommen.
    Jedoch noch nicht ganz fertig.


    Wenn ich alles soweit habe, dass es für mich passt, werde ich eine HowTo schreiben, damit sich der nächste Newbie einfacher tut.


    Bin gerade an einer HowTo für das Parallel laufen lassen des Original Fujitsu-Siemens System und Gen2VDR auf einer Activy 330.


    Werd ich in den nächsten Tagen hier mal veröffentlichen.
    Wer vorher schon fragen hat, wie ich dass gemacht hab, dann kommt doch einfach auf mich zu.


    Gruß Chefinen.

    Activy 330 (2x SAT mit CI; Produktivsystem)
    Software: Original FSI Activy OS und paralell Gen2VDR 1.2 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 1,1 Ghz; 256MB SDRAM, 250GB, 2x Original FSI Budget SAT Karten und Original FSI CI; USB 2.0 Controller


    Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
    Software: Gen2VDR 2.0 (VDR - Freevo am oberen Scart)
    Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 40GB, 1x Budget SAT Karte

    Einmal editiert, zuletzt von chefinen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!