VDR Admin Port ändern

  • Hallo ich hab ein problem, ich will den vdr admin übers Internet erreichbar machen. Is eigendlich ganz easy hab den Externen Port 1179 auf den port 80 des VDRs umgeleitet da ich noch einen weiteren Webserver im Netz habe.


    Aber es kommt immer nur "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ....... aufbauen."



    Wenn ich den Port 80 im Router auf Port 80 zum VDR umleite gehts ! :weinen Irgendwie komisch das es dann funktioniert. Das selbe Phenomen hab ich auch mit dem SSH Zugang, also wenn ich dirket den Port 22 weiterleite gehts, mit nen anderen Port nicht !


    Is irgendwie ne komische Sache. Ich wollte jetzt mal versuchen den standart Port also 80 vom VDR Admin auf 1179 zu ändern hab die /etc/vdradmin/vdradmin.conf geändert also


    SERVERPORT = 80


    in


    SERVERPORT = 1179



    Nur nach einem neustart is der Port wieder auf 80. Mach ich was falsch ?

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

    Einmal editiert, zuletzt von The_BMK ()

  • stoppe mal vdradmin, änder dann das config file und dann wieder vdradmin starten

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    stoppe mal vdradmin, änder dann das config file und dann wieder vdradmin starten


    wie kann ich den vdr admin stoppen ? :)

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

  • habs hinbekommen:


    mit


    killall vdradmind.pl


    vdradmind.pl

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

  • Komischer weise funktioniert jetzt auch der zugriff übers internet, irgendwie hat der probleme wenn die anfrage von einem anderen port kommt als er selber verwendet !


    Also wenn ich den pulbic port 1022 auf 22 umleige gehts nich.
    wenn ich den public port 22 auf 22 umleite gehts.


    Muss wohl an meinem Router liegen.

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

    Einmal editiert, zuletzt von The_BMK ()


  • eleganter ist /etc/init.d/vdradmin stop


    und dann /etc/init.d/vdradmin start

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace


    eleganter ist /etc/init.d/vdradmin stop


    und dann /etc/init.d/vdradmin start



    /etc/init.d/vdradmin gibt es bei mir nicht !!

    Gen2VDR: MI-008 Barebone Gehäuse, Intel Atom Dualcore 1,6 GHz D945GCLF2, 2GB RAM DDR2 533, 160GB HDD, WinTv Nexus-s


    Projekt: VMWare Server unter Gen2VDR, NAS Funktion mit Raid 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!