VDR-Befehle

  • Hallo,
    ich habe meine FB angelernt. Die "normale" Steuerung mit Up,Down, Zehnertastatur, .... funktioniert auch. Ich würde aber gerne Play, Stop FastForward, usw benützen. Leider habe ich nicht rausbekommen, welche Befehl in die remote.conf eingetragen werden müssen, damit der VDR das auch ausführt.
    Gibt es noch andere Anleitungen außer VDR-WIKI und CT-Anlernen?

  • Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
    Ich habe eine Hauppauge welche genau weiß ich nicht und habe sie über LIRC angelernt. Dashalb dachte ich ist es egal.



    Verstehe ich das richtig?


    FB VDR


    LIRC.Play Play
    LIRC.Pause Pause


    usw?
    enn ich das in die remote.conf eintrage startet VDR nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler beim lesen remote.conf

  • Mit welchen Editor?


    LIRC.Play ist die Bezeichnung vom VDR.
    Play wär dann die Bezeichnung von Lirc.
    Muss aber nicht zwingend der selbe Name sein.


    Ansonsten anhalten, remote.conf die LIRC Einträge löschen oder die ganze Datei und vdr wieder starten.
    Dann kannst für normal auch neu anlernen.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs jetzt, durch neu anlernen der remote.conf. Mein Fehler war, dass ich dachte, wenn ich der Lirc.confalle Tasten beigebracht habe dies von Hand der remote.conf eintragen kann. Es ist aber viel leichter einfach die remote.conf zu löschen und die FB anzulernen


    Ganz einfach wenn mans weiß


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!