konsole plugin findet keine tastatur

  • hallo
    ich hab das konsole plugin installiert, damit ich nicht immer einen schweren bildschirm hin und her transportieren muss. leider sagt mir die konsole, wenn ich sie per menü der FB aufrufe, dass keine tastatur angeschlossen sei. mit monitor dran funktioniert die tastatureingabe wunderbar. (nutze kein lirc sondern nexus DVB mit FB über DVB)
    danke
    pilus

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem. Seit eineigen Versionen Funktioniert das nicht mehr.
    Die wichtigsten Befehle gebe ich darum blind ein. Z.B. den Reboot wegen der Zeitumstellung. Ansonsten logge ich mich per ssh und Wurfleine auf meinem VDR ein. Hat den Vorteil, daß ich notfalls hier im Forum suchen kann und dann meinen Fehler beheben kann. Außerdem ist die Konsole größer. :)


    Aber ansonsten wäre ich auch froh, wenn das Konsolen-Plugin wieder funktionieren würde.


    Gruß Oliver

  • genauso mach ich das auch - leider. manchmal muss ich aber einen schweren monitor hinschleppen um direkt zu sehen, was der vdr macht :(
    würde das lieber über das konsole plugin machen - tja...

    Athlon 800, Gigabyte 7VRXP (Rev. 1.1), realtec 8100BL Hauppauge Nexus-S und Nova-CI 256MB RAM mit 2 x 120 GB HDD und c't vdr 1.46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!