Wie Multifeed mit VDR?

  • Ahoi,


    ich war schon am Verzweifeln und dachte, der Monoblock-LNB sei wirklich so "scheisse" wieimmer behauptet wird, da ich es nie hinbekommen habe, Programme von Astra und HB zu sehen.Heute habe ich dann mal einen "Casual-Digireceiver" angeschlossen und der liefert ein einwandfreies und makelloses Bild.


    Im VDR habe ich unter LNB bereits Diseqc-Nutzung eingeschaltet.


    Finde leider auch keine gute Anleitung (oder bin zu dumm zum suchen *g*).


    PS: Passende Senderliste mit richtigen Sendern habe ich, hab ich durch ausrichten eines Single-LNBs auf den entspr. Satelliten ausprobiert.



    Gruß

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Zitat

    Im VDR habe ich unter LNB bereits Diseqc-Nutzung eingeschaltet.


    Vorher ist auf jeden Fall die diseqc.conf zu überprüfen/an die lokalen Begebenheiten anzupassen. In der Datei gibts normalerweise Kommentare und einige Beispiele - meistens reicht es, eines der "Full DiSEqC"-Beispiele anzupassen/zu erweitern. Beispiele gibts auch zuhauf im Forum, der Dateiname taugt als Suchbegriff.

  • Mhm, da ist eigtl. für Astra und Hotbird eingetragen, also wie ich es hier habe. Es geht ja im Prinzip (einige wenige Sender) aber leider nicht wirklich gut.



    Achja, ich habe mir jetzt mal nen Receiver geholt (Volksbox aka Lemon 042 CI) und damit habe ich alle Sender und einwandfreie Bildqualität, mit dem VDR leider öfter mal Klötzchen oder kurze Aussetzer :(


    Habe langsam das Gefühl, meine Karte ist im Eimer.

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!