Schneiden einer VDR-Aufnahme in Win ohne Demux, etc.

  • Moin moin!


    Ich würde gern meine Aufnahmen vom VDR unter Win schneiden und anschließend wieder in den VDR integrieren (an der VDR-Struktur der Aufnahme soll sich nichts ändern). Noad möchte ich nicht nutzen, da zu ungenau und am Fernseher finde ich den Schnitt auch nciht sonderlich bequem. Kann ich unter Win VDR-Aufnahmen schneiden, ohne vorher Ton und Bild zu trennen? Also schneiden mit nur einem Tool und nur einem Arbeitsgang? Sozusagen Noad für windos?


    Gesucht habe ich hier bereits, aber da ich nicht genau weiß wonach ich suche, blieb es ein wenig ergenislos. :o)


    Danke für ein paar hilfreiche Tips


    Gruß
    Saratoga

  • ...also bräuchte ich bei ProjectX nicht vorher Bild und Ton trennen? Hmm, muß ich mir mal anschauen.
    Mit bequem meine ich den Schnitt am TV mit der Fernbedienung, wenn Noad mal wieder keine Marken gesetzt hat. Oder geht es am VDR noch irgendwie anders?

  • Zitat

    Original von Saratoga
    Mit bequem meine ich den Schnitt am TV mit der Fernbedienung, wenn Noad mal wieder keine Marken gesetzt hat. Oder geht es am VDR noch irgendwie anders?


    Was ist unbequem an der VDR Methode? Wie stellst dir bequem am VDR vor?

  • unbequem ist für mich folgendes: eine Aufnahme hat durch noad keine marker erhalten. Um im nachhinein die Aufnahme zu schneiden, muß ich per Fernbedienung durch den kompletten Film spulen, um die Werbeblöcke zu finden und zu kennzeichnen. Das dauert mir mit dem spulen aber zu lange. ODer wie finde ich schnelle die Werbeblöcke? unter Windows mit PX oder ähnlichen Schneide-Tools kann ich um einiges schneller mit der Maus durch den Film scrollen und Marker setzen.
    Das ist im VDR für mich der unbequeme Punkt. Wenn Noad die Marker halbwegs richtig setzt, geht es mit der Fernbedienung auch noch halbwegs vernünftig. Aber in letzter Zeit klappt das immer weniger. Warum auch immer...

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Naja, Spulen mit grün/gelb find ich schon OK.
    Ist aber natürlich Ansichtssache.


    tito


    aber mit Windows wirds dir nicht anders gehen...


    Zumal ich am VDR alles schneide, und wie wilderigel sagte GELB/GRÜN das geht recht zack damit...


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von JDMario ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!