Livestream per Flashplayer

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit einen Videostream der per /dev/video0 reinkommt live per Flashplayer (z.B. Flowplayer) zu streamen. Wie stelle ich das an?


    Meine erste Idee war ja, das Video per ffmpeg in eine FIFO Datei auszugeben, welche dann vom Apachen bereit gestellt wird. Das klappt aber allein schon deswegen nicht, weil der Apache keine FIFOs ausliefern will. Aber wenn ichs mir genau überlege klappt das eh nicht.


    Hat jemand eine andere Idee?


    Besten Dank schonmal,


    Floh

  • HEy Floh,


    dafür sollte schon ein Flash-Media-Server zur Verfügung stehen. Mit dem kannst Du aus dem Streaming-File vom VDR-System einen Stream an die Flash-Clients aufbauen. So ein Ding kostet aber für mehrere Lizenzen ordentlich Asche (6000 €). Aber wenn es nicht viele sein sollen, kannst Du Dir die Developer Edition auf adobe.com runterladen. Dort kannst Du mit 10 Usern gleichzeitig hantieren. ABER: Das System kannst Du nur für redDot verwenden (und windows).


    Ciao
    Benny

  • Danke dir erstmal, aber Geld steht dafür absolut nicht zur Verfügung. Der Plan ist, damit ein studentisches Event zu übertragen - Daher auch die Geldknappheit.


    Gibts nicht noch andere Möglichkeiten?

  • um es performant per Flash hinzubekommen geht das eigentlich nur über das Real-Time-Message-Protocol (rtmp).
    Eine weitere Möglichkeit ist der Flash Communication Server. Den kannst Du Dir auch irgendwo anmieten. Ich glaube da gehts ab 10 € monatlich los. Musst Du mal googeln. Aber da ist das Problem, dass Du dort dann keine VDR Applikation drauf laufen lassen kannst. Und der Weg über drei Stationen ist viel zu groß.
    Ansonsten sind für Dich nur persistente Streams möglich. Heisst aus einem File heraus ein ganz normales und nicht performantes Streaming.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!