Treiberwunsch IEGD in LinVDR

  • Ist es vielleicht möglich den IEGD 6.1 Treiber von Intel mit in LinVDR zu integrieren ?


    Falls der Aufwand zu groß oder das Bereitstellen der Dateien wegen irgendwelchen Lizensvereinbarungen von Intel nicht möglich ist, wäre denn ne Anleitung zum eigenen Kernel mit Treibern über ein "Linux von CD" (Knoppix oder ähnliches) möglich ?


    Kann man die Stromsparmodi eines Celeron 733 Mobile auch unterstützen ?


    Ich besitzte eine Zenega S101 und möchte diese als VDR betreiben, am besten mit der Ausgabe über die Integrierten Schnittstellen, anstatt über den TV-Out der DVB Karte, dann kann die gegen eine QAM 256 taugliche DVB-C Budget getauscht werden.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Schon mal im Zenega-User-Forum vorbeigeschaut?
    Die haben sich da auch mit Linux und VDR beschäftigt, ich denke da bekommst du die gesuchten Antworten.

    Gruss
    SHF


  • Das Installskript vom IEGD6.1 für Debian Etch ist leider nicht mehr "online".


    Da ich mit LinVDR schon ein bischen gespielt habe und gute Erfahrungen gesammelt habe, auch mit den Patches von Marc Twain und Kollegen, hatte ich gehofft, es wäre auch für LinVDR möglich.


    Ich schrecke noch davor zurück ein komplettes Linux auf die Platte zu ziehen und dort dann den VDR nachzuinstallieren, so daß er so schön rund läuft, wie ich das von LinVDR gewohnt bin.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Da bei LinVDR kein Compiler usw. dabei ist, ist es praktisch nicht möglich die von dir gewünschten Programme selber zu übersetzen.


    Im neuesten Mahlzeit-ISO (basiert auf LinVDR) ist jetzt auch Software-Output unterstützt, ob das dann auch mit deiner Hardware funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Gruss
    SHF


  • Es geht mir ja darum, daß jemand einen Kernel backen kann, in den der Treiber als Modul oder fest mit eingebaut ist, den man da von Intel runterladen kann.


    Oder jemand sagt mir wie ich einen Kernel für LinVDR bauen kann und den Treiber am besten einbindet.

    VDR: Coolermaster ATC 620 Gehäuse, FS 1371 Mainboard, P3 1200, 512MB SD-RAM, FS DVB-C, Satelco Budget DVB-C, ATI-USB Remote, 120GB HD, Toshiba 1612 DVD-LW
    Bastelkiste: Zenega S101 (CeleronM 733, 256MB RAM), Fujitsu 2;5" 80GB HD, TEAC Slimline DVD, DVB Karte kommt noch

  • Ich habe eben nochmal einen Blick in die Release Notes von dem IEGD 6.1 Treiber geworfen, so wie ich die verstehe ist der nur für X.
    (Zumindestens habe ich nichts von Framebuffer im Linux-Abschnitt gelesen.)


    Da LinVDR ohne X arbeitet, glaube ich nicht, dass dir der Treiber unter LinVDR etwas bringen wird.


    Du suchst doch eigenlich nur eine Möglichkeit das Bild vom Framebuffer auf die SCART-Buchsen zu bekommen.


    Zitat

    Oder jemand sagt mir wie ich einen Kernel für LinVDR bauen kann und den Treiber am besten einbindet.

    Es gibt eine Entwicklungsumgebung für LinVDR, das ist, soweit ich weiss, die einzige Möglichkeit. Ob die noch irgendwo zu bekommen ist kann ich aber leider nicht sagen.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!