neues graph-lcd-plugin hindert ct-vdr5 am Starten

  • Hallo,

    So habe mal wieder ein Problem. Ich habe schon in der ctvdr-Gruppe gepostet, aber bisher keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.
    Falls die graphlcd.conf richtig ist, bitte auch melden damit ich nach anderen Fehlern suchen kann.

    Ich habe heute meinen ctvdr5 mit aptitude geupdatet. Dabei wurde mit das graph-lcd-plugin auf die Version 0.1.5.-1 geupdatet. Bei der Frage beim übernehmen/verändern der config-datei bin ich dem Vorschlag gefolgt und habe die alte config behalten. Seither startet der vdr nicht mehr. Als
    Abhilfe habe ich das Plugin deinstalliert, und dabei gesehen, daß es das graf-tft-plugin mit installiert hat.

    Also was muß ich jetzt wie konfigurieren damit mein LCD-Display wieder geht?

    Als Treiber habe ich bisher serdisp mit folgender Config gehabt:

    WaitMethod=3
    WaitPriority=0
    Wiring=Standard
    FontSelect=6
    AutoMode=yes
    StatusCheck=yes

    [serdisp]
    Driver=serdisp
    Controller=hp12542r
    Device=/dev/parport0
    Width=128
    Height=64
    Contrast=6


    Ich habe versucht die nue Config-Datei anzupassen. Bin aber irgend wie gescheitert. Ich hänge mal die Datei an. Was muß man sonst noch ändern? Oder anpassen?


    Gruß Oliver

    Gruß Oliver

  • Hallo olsvse,


    hab das gleiche Display wie du. Mit den von Dir genannten Einstellungen wie sie waren sollte alles laufen. Nimm doch die neue graphlcd.conf und speicher sie unter einem anderen Namen ab und erstell eine mit den alten Einträgen.
    Wenn das nix bringt wäre ein Auszug aus den Fehlermeldungen hilfreich (logread bei Linvdr, bei ctvdr??). Vielleicht findet er ja irgendwas nicht oder ähnliches.


    Siehe auch dieser Thread zu einem Ähnlichen Problem [gelöst] GLCD 128x64, HP12542R (von Pollin) System hängt. Probier doch erst mal testerdisp und showpic aus wie dort beschrieben.


    Gruss Chrisko

    Mein VDR: Thermaltake Mozart mit Asus A7n8X-VM400; 512MB; 2,6GHz; 80GB; Hauppauge WinTV DVB-C; Terratec Cinergy 1200; Medion X10; Pollin GLCD 128x64
    :mahlzeit ISO 4.0beta ; fancontrol und athcool aktiivert...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!