Probleme mit Technotrend Premium C-2300 und iSH

  • Hallo zusammen - ich blick nicht mehr durch ! :lehrer2
    OK, ich bin ein Grünschnabel in Sachen LinVDR. Das Forum hier ist echt klasse und man bekommt superschnell Antworten - aber...


    Ich verstehe nur nicht mehr ob ich jetzt mit meiner Technotrend Premium C-2300 was tun kann oder die lieber wieder abgebe... Ich lese immer nur von QAM256 Problemen, aber evtl. nicht mit einem neueren Kernel (2.6.20 ?)... von Treibern namens stv0297 und stv0297_cs2. Ich lese was von Grundverschlüsselung bei Sendern im ISH Kabelnetz usw... Analog müßte man die Kanäle aber doch wieder empfangen können - dann aber wiederrum nicht mit diesem Image...
    Weiß echt nicht mehr wie ich weiterkommen soll :(


    Meine Ausgangssituation:
    Ich verwende das Mahlzeit-Image 3.2 mit einer DVB-C Karte (TechnoTrend Premium C-2300).Ich kann nur so Programme wie ARD, ZDF, KIKA, 3Sat, WDR usw. gucken, aufnehmen ect. Programmen wie Sat1, Pro7 oder RTL werden zwar gefunden, aber es kommt immer die Meldung "Kanal nicht verfügbar". Blöd ! :(


    Hat niemand `n Tip für`n "Dummy" ?

  • Zitat

    Original von D-G-D
    Ich lese was von Grundverschlüsselung bei Sendern im ISH Kabelnetz


    Genau das. Generell heißt das zusätzliche Gebühr für Abo-Karte zahlen. Mit VDR heißt es außerdem n teures CAM kaufen für die Karte.

    Asrock A75 Pro4-M
    Debian wheezy (testing, stock) (aktuell 2012-08-24: Linux 3.2, VDR 1.7.28)
    vdr-sxfe (xineliboutput)
    Pioneer VSX-520-K

  • Hei,


    du brauchst z.B. das
    und
    z.B. das


    Zusätzlich musst du dann noch eine Smartcard mit Decoder (ohne Decoder giibts nicht mehr) bestellen. Je nachdem welches Paktek du nimmst, kommen halt zusätzliche Kosten auf dich zu, schau mal hier


    Ich bin mir nicht sicher, ob wenn du nur tividi Free (ohne Arena) willst, ob du dann auch mit einem AlphaCrypt light auskommst, muss ich mal zuhause schauen, in welchem Modul die ish-Karte bei mir steckt.


    Gruß
    Alex

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!