Kein Bild bei NVidia und Boot mit ausgeschaltetem Monitor

  • Hallo,


    ich habe an meinem VDR-Rechner mit einer Nvidia Geforce 6600 zwei TFT-Monitore dran.


    Boote ich meinen VDR zeitgesteuert mit ausgeschalteten Monitoren, zeigt nur der Benq ein Bild. Der Samsung dagegen bleibt dunkel.


    Nun ist es ja wohl ein bekanntes Problem, daß einige Monitore im ausgeschalteten Zustand von Nvidia.-Karten nicht erkannt werden. Es gibt zwar die Bastellösung mit den 3 Widerständen, aber zum einen habe ich ja einen Monitor dran und zum zweiten ist der per DVI angesteuert.


    Ich habe schon mal mit den Optionen für Xorg "ConnectedMonitor" bzw. den Nvidia-Treiber "NVreg_DevicesConnected" rumgespielt - aber leider ohne Erfolg.


    Weiß jemand eine Lösung für das Problem oder kennt jemand die genaue Bedeutung der Optionen des Nvidia-Kernelmoduls? Kann man zur Laufzeit die Monitorerkennung neu starten? Google hält sich mit Antworten leider sehr zurück ...


    Grüße,
    Bernd

    The advertisement is the most truthful part of a newspaper.
    -- Thomas Jefferson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!