ctVdr5: mp3-plugin - friert bei Wiedergabe nach unbestimmter Zeit ein.

  • Hallo,


    ich bin immer noch mit dem MP3-Plugin beschäftigt. Bei der Wiedergabe von Audio-CD's und auch MP3's bricht die Ausgabe nach ca. 5 - 7 Stücken ab, manchmal eher, manchmal später.


    Das ist unabhängig vom Einschalten der Bildschirmausgabe wie in anderen Threads vermutet. Bei meinen bisherigen Experimenten war das noch nicht auffällig.


    Das nächste Stück wird nicht gespielt. Der Bildschirm mit dem Fortschrittsbalken wird nicht aktualisiert. Man kann nicht zum nächsten Stück hüpfen oder das Plugin bedienen. Sieht aus als sei das Programm in einer internen Endlosschelife gefangen.


    Anschließend kann ich ins Menu zurückgehen. Sobald ich aus dem Menu herauskomme friert der VDR ein. Egal was ich angewählt hatte. Nach einiger Zeit scheint die VDR-Software einen Neustart zu vollziehen -> Syslog. Dann kann das Spiel von vorne beginnen.


    Hier meine Konfiguration:


    Im Syslog steht regelmaäßig ff. Meldung:

    Zitat


    Error: /cdfs/xxx.wav/vdr.001 Permission denied
    ...
    (Auch für Stücke, die schon gespielt worden sind)


    Ich habe den Mountpoint /cdfs und kann im Filesystem die gemountete CD sehen und auf die Tracks zugreifen. Außerdem wird ja bis zum Abbruch die CD wiedergegeben...


    Gibt es hier ein generelles Problem mit dem Plugin oder ist es u.U. die Kombination mit der verwendeten VDR-Version. Wie im Forum nachzulesen scheint es dergl. Probleme schon öfter gegeben zu haben, alledings nicht mit einer DVB-S-FF-Karte.


    Läuft das Plugin bei jemanden zufriedenstellend stabil? Wenn ja, mit welcher Konfiguration? Bin für jeden Tip dankbar.

  • Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich MP3's auf die Platte kopiert und von dort aus diese abgespielt. Das hat dann problemlos funktioniert.


    Morgen werde ich mal die Wav-Dateien der CD auf die Platte kopieren und dann noch mal testen. Vielleicht klappt das ja auch?


    Ich glaube, daß das Problem eher vom CD-Laufwerk her kommt. Vielleicht hat es eine zu schlechte Fehlerkorrektur, weswegen es sich "verhaspelt". Ich kann ja mal einen Tausch des Laufwerkes machen und dann berichten. Zu laut ist das derzeitige Laufwerk sowieso auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!