welche Plugins braucht der VDR-Clinet

  • Hi ich möchte meinen VDRzuVDR Client optimal einrichten.


    Welche Plugins brauche ich um den Clinet so zu benutzten als ob es der Server wäre Sprich das ich die Systemeinstellungen vom Server auf dem Client benutzen kann, das ich die Timer aufm Server sind, das ich beim aufnehmen nicht auf dem Clinet sondern aufm Server aufnehme. etc ....

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Kommt drauf an was dein Client sonst so macht, wie viele Clienten rumgeistern, ob der Server was anderes anzeigen muss als der Client, Hardwareausstattung Server/Client ...

  • Du hast hier im internationalen Forum gepostet - da wäre Englisch angesagt. Lass den Thread vielleicht von einem Moderator in den "Newbie Bereich" verschieben...


    Zu Deiner Frage: Wenn's denn ein streamdev-client sein soll findest Du alles was derzeit geht auf meiner Homepage bzw. im Wiki unter http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…v-plugin#Streamdev-client.


    Für das echte Server-Feeling ist wohl xineliboutput die beste Wahl, allerdings teilen sich da alle den einen Server (also keine unabhängige Programmwahl bei mehreren Clients).


    Falls Du auf der Suche nach einem kleinen Kästchen für's Schlaf-/Kinder-/Sonstwas-Zimmer als Zusatz zu Deinem Haupt-VDR bist, solltest Du dir die Media-MVP mit vomp-Plugin anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!