ATI Radeon und xorg

  • Hi,
    besitze einen Dell Latitude C610 und versuche den tvout der Radeon MobiltyM6 ans fliegen zu kriegen. Habe schon viel in den Foren gelesen, aber nichts gefunden, wie man den tvout aktivieren kann. Das TV-bild erscheint derzeit nur auf dem Laptop-Bildschirm....


    und hier meine xorg.conf.



    hat jemand eine Idee? Ich benutze den radeon treiber aus dem deb.-Paket. Ich krieg´s einfach nicht hin....


    das xorg.log habe ich mal angehängt, da werde ich nit schlau raus....


    Danke und Gruß,
    Schetti

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe allerdings nirgendwo gefunden, dass auch die Mobility M6 unterstützt wird. Oder läuft diese Karte noch unter einem anderen Namen....


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • wirf doch mal 'nen 'lspci' an. Evtl. voher einen '/usr/bin/update-pciids' machen.


    Der 'fglrx' ist eigentlich recht universell. Aber vorsicht. Der muellt bei der Installation gnadenlos ohne jede Rueckfrage unter underem '/etc' '/usr/src' '/etc/profile' mit irgendwelchen Config-Zeug zu. Schadet zwar nicht, aber ich finde es eigenartig. Zumal die meisten Files davon gar nicht gebraucht werden. Eigentlich kann man das nur in einer chroot'ed Umgebung sinnvoll entpacken => macht aber mehr Arbeit.

  • ...da kommt nur das Bekannte bei raus.



    Code
    01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon Mobility M6 LY (prog-if 00 [VGA])
            Subsystem: Dell Unknown device 00e3
            Flags: bus master, VGA palette snoop, stepping, 66MHz, medium devsel, latency 32, IRQ 11
            Memory at e0000000 (32-bit, prefetchable) [size=128M]
            I/O ports at c000 [size=256]
            Memory at fcff0000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
            [virtual] Expansion ROM at fc000000 [disabled] [size=128K]
            Capabilities: [58] AGP version 2.0
            Capabilities: [50] Power Management version 2


    ich werde die Treiber mal installieren. Ich habe ein Wiki gefunden, dass mir nen Debian Paket draus macht, das werde ich mir mal anschauen...ist eh noch alles "Testumgebung". Deshalb kann er ruhig "müllen".


    Gruß,
    Schetti.


    P.S: Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Wollte mal eben den VDR auf nem Notebook als Client laufen lassen und dann.... zig Probleme..

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von schetti ()

  • Zitat

    Das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Wollte mal eben den VDR


    das liegt daran, dass ATI keine Infos zum TV-OUT rausrueckt. Der Deal mit AMD hat auch nichts gebessert. Wie soll man da einen Treiber schreiben koennen... :weinen

  • ...Versuch macht Kluch. Ich habe rausgefunden, dass die M6 wohl ein Abkömmling der 7000er Reihe von ATI ist. Ob die aktuellen Treiber funzen... wir werden sehen...


    Danke und Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!