lost interrupt nach DVD Laufwerk wechsel

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken in meinem VDR. Hier im Forum hab ich schon gesucht und auch gegoogelt und entweder nichts hilfreiches gefunden oder noch nicht den richtigen Beitrag.


    Ich verwende den c't-VDR in der Version von der CD, also nicht aktualisiert.
    Hardware: MSI-Board 6380 mit BIOS 3.7, hda: st3890021a, hdc: Toshiba SD-M1502, hdd: Plextor PX-708A.


    Vorgeschichte:
    Da das Toshiba nach /dev/dvd gemounted war und das burn-plugin versuchte auf das Laufwerk zu brennen und ich das DVD-ROM ganz gut in einem anderen PC verwenden könnte, wollte ich es ausbauen und nur noch den Brenner benutzen. Bis zu dem Zeitpunkt funktionierte alles noch wunderebar (bis eben auf das burn-plugin)
    Also habe ich den Pc runtergefahren, DVD-ROM abgeklemmt, DVD-RW auf Master umgejumpert und wollte wiedr hochfahren.


    Jetzt kommt folgendes:



    Das Ganze macht er auch, wenn ich den Brenner wieder auf Slave jumper, lediglich ganz ohne DVD-Laifwerke oder in der ursprünglichen Kombi funtkioniert das Hochfahren wieder.


    Vllt. hat jemand eine Idee doer dasselbe Problem schonmal gehabt?

    neu:
    SW: EasyVDR 0.602, Kernel 2.6.24.7 - HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon X2 4450e, 2GB RAM Kingston, Teufel Concept F Soundsystem, 3,5" Samsung 640GB SATA, DVD-RW PX 706, Enermax PRO82+ 385W, Hauppauge Nexus-S, derzeit noch CRT-TV über SCART, Gehäuse Silverstone Lascala SST-LC17S silber, FB Logitech Harmony 525
    alt:
    SW: EasyVDR 0.43 - HW: VIA EPIA-EN 12000, 1024MB RAM, Teufel Concept F, WD 160GB, DVDRW PX706, CRT-TV SCART, Nexus-S, Silverstone LaScala SST-LC11-M schwarz, Logitech Harmony 525

    Einmal editiert, zuletzt von Connor1980 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!