VDR an Toshiba 32 WL 66 - es ist einfach nur geil!

  • Hallo liebe VDR-Kameraden, :moin


    ich möchte nach dem Kauf meines LCD-TVs mal einen kurzen Erfahrungsbericht loswerden:


    Wie aus dem Titel meines Posts ersichtlich, habe ich mir nach langer Suche nach dem richtigen LCD-TV einen Toshiba 32 WL 66 geleistet und meine 53er Röhre von Philips in den Ruhestand geschickt. Es sind zwar nur 32 Zoll, aber das Ergebnis, insbesondere das Bild vom VDR haut einen um. :schiel
    Der Anschluss erfolgt über den J2 der TT 1.5 FF, welcher über Scart-Kabel (Clicktronic) mit dem Fernseher verbunden ist. Das Bild, zumindest das der "großen" Sender ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1 ist beeindruckend und erreicht meines Erachtens DVD-Qualität.


    Daneben habe ich noch einen Zweit-Receiver von Kathrein, hier ist das Bild auch sehr gut aber subjektiv etwas schlechter als das vom VDR. :lovevdr


    Schliesslich habe ich noch meinen DVD-Player über Komponenten-Ausgang am TV hängen. Zu der Bildqualität muss ich wohl nichts mehr sagen (da bei den meisten LCDs top).


    Das Umschalten der einzelnen Eingänge erfolgt über die FB des TVs und geht sehr schnell. Auch die Anpassung der Bildgröße je nach Sendung klappt in 90% der Fälle automatisch (in den restlichen 10% muss man mit der FB korrigieren).


    Der Sound ist sehr gut - der Toshi hat da ein System namens "VirtualSurround" eingebaut.


    Insgesamt ist das abendliche Filmerlebnis wesentlich aufgewertet worden. :sonne

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!