[erledigt] Anschlussproblem mit DG-24128

  • Tag zusammen,


    ich habe mir bei Neuhold Elektronik das DG-24128 mit Zusatzplatine besorgt. Jetzt habe ich als Nicht-Elektroniker mal gedacht, kann ja nicht so schwer sein, das Ding anzuschliessen.


    Folgendes habe ich gemacht:


    1. Leiterbahnen wie in der Anleitung durchtrennt
    2. Strom und Gnd via Molex besorgt (die Zusatzplatine sorgt ja für die -22V)
    3. Kabel für par. Port gebastelt und folgende Anschlüsse an die LCD-Platine gelötet:
    - 1-4 frei
    - 5-8 wie im Bild belegt
    - 9-10 frei
    - 11-18 wie im Bild belegt
    - 19-20 frei


    Am par. Port habe ich dann noch 18-25 ab den Frame Ground gelegt. Darf ich das?


    Fakt ist, daß zwar die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber ich weder mit Linux via showpic noch mit Windows ein Bild auf das Display gezaubert bekomme.


    Hab ich da jetzt was falsch gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://lcdhype.de/uploads/post-11-11597079570.gif]



    Nachtrag:
    Hat sich erledigt. Das Problem waren wohl Pin 18-25.

  • Hallo MajestylV,


    ich liebäugle auch mit diesem Angebot von Neuhold, da der Preisunterschied beträchtlich ist. Kannst Du mir genau sagen was Du gemacht hast um das Display an den Parallelport zu bekommen. Aus der Anleitung von Neuhold werd ich nicht ganz schlau. Trau mich aber auch nicht einfach zu bestellen um es dann hinterher nicht hinzubekommen.
    Hoffe Du kannst mir helfen :idee
    Besten Dank, Eik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!