kein Grafikmodus

  • Hi,


    ich will mir einen MediaCenter zusammenbauen und habe mir gedacht, ich versuche es mal mit Linux. Dabei bin auf easyVDR gestoßen. Es gefällt mir vom Umfang der Plugins sehr gut. Und da ich mit Debian/Ubuntu schon einiges zu tun hatte, dachte ich mir es sei eine gute Wahl.


    Bei der Instllation kann man ja eigentlich nichts falsch machen.


    danach begannen dann aber die Probleme:


    Es gab keine grafische Oberfläche. :tdw


    Den Textzeilen nach zu deuten (und mit dem Forum) wurde meine DVB-Karte nicht gestartet. Gut, das Modul "cx88_dvb" zusätzlich angegeben und er hat die Karte genommen. :strike1


    Aber:
    nach dem Booten bleibt er immernoch im Textmodus stehen und ich vermute, dass der Framebuffer oder X-Server (wer auch immer in dieser Distro dafür zuständig ist) nicht gestartet wird. Leider habe ich im Forum dazu noch nichts gefunden und ich suche seit mehreren Stunden. :tdw


    Brauche HILFE.

    ASUS Pundit1-AH1 (NFORCE-MCP51+Geforce 6150)
    ATHLON64 3200+ (Venice)
    512MB RAM
    250GB Samsung
    Hauppauge Nova-S-Plus (inkl. FB)

  • Hallo bundi78,


    also zu deinen Fragen gibt es folgendes anzumerken:


    VDR allgemein ist hauptsächlich für den Betrieb mit einer FF-DVB-Karte konzipiert.


    Leider hast du nur eine Budget-DVB-Karte, d..h. du möchtest ein Budget-Only-System betreiben.


    Infos zum Budegtonly findest du hier:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Budget-Only_Systeme


    und hier habe ich das schon mal erklärt im Bezug auf den easyVDR:


    http://forum.neuby.de/forum/in…topic=253.msg1956#msg1956



    Gruß
    Wolfgang

  • Danke für die Antwort.


    Dadurch wid natürlich einiges klarer. Mal schauen, wie ich das Problem nun angehe.

    ASUS Pundit1-AH1 (NFORCE-MCP51+Geforce 6150)
    ATHLON64 3200+ (Venice)
    512MB RAM
    250GB Samsung
    Hauppauge Nova-S-Plus (inkl. FB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!