DVI-I zu YUV Konverter?! Dat geit?

  • Guckst du ma hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.hama.de/bilder/00056/abb/00056446abb.jpg]
    Sowat geit? Einfach an den DVI des Laptop gewamst und über Chinch annen Beamer?! Wie dat? Hat jemand so'n Teil? Ich brauche mehr Details!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Höchstwahrscheinlich nö,


    is meist für die Einspeisung am Beamer von YUV über die DVI-Schnittstelle, ähnlich dem: http://www.hifi-regler.de/shop…mponenten_yuv_auf_vga.php


    Ansonsten müsste die Graka das unterstützen, dass sie anstatt RGB ein YUV Signal ausgibt (was ja theoretisch möglich ist) sonst gibts bestimmt schöne Falschfarben


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von pram
    Ansonsten müsste die Graka das unterstützen, dass sie anstatt RGB ein YUV Signal ausgibt (was ja theoretisch möglich ist) sonst gibts bestimmt schöne Falschfarben


    Das war ja grade meine Frage?! Also, tut dat nu immer oder nich? ch mein, da steht ja nix weiter bei...?!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hi,
    so ein Adapter gehört überlicherweise zu einer Grafikkarte dazu,
    die das dann auch explizit unterstützt.
    Dieser Adapter wird also nicht mit jeder einfachen Grafikkarte zusammen laufen.


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von fawkes
    Hi,
    so ein Adapter gehört überlicherweise zu einer Grafikkarte dazu,
    die das dann auch explizit unterstützt.
    Dieser Adapter wird also nicht mit jeder einfachen Grafikkarte zusammen laufen.


    Hatte ich bisher auch so angenommen. Ist doch aber komisch, das die nix weiter dazu schreiben. Ich meine, so 'ne Einschränkung müsste doch dabei stehen - oder?


    Ich hab' übrigens 'ne ATI Mobility Radeon 9700 SE. Wie bei Laptops üblich aber mit veralteten Treibern, weil mit Updates vom Laptop-Hersteller ist's seit Ende 2005 vorbei und aktuellere Treiber von ATI verweigern die Installtion. Obwohl nen Wide Screen Display habe ich am DVI nur miese 4:3-Auflösungen (bis 1024x768 ) zur Verfügung. Ich denke, mit ordentlichen Treibern ginge mehr. Leider kriege ich auch die Omega-Treiber nicht drauf, weil ich zu deren Installation zunächst das ATI Control Panel deinstallieren soll, was aber net funzt...na ja, Win (XP) halt...
    Es gibt spezielle Adapter zu YUV für ATI Radeons mit DVI, aber ob die dann auch an meinem Laptop funzen...?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!