Grundsätzliches (Standby, LCD, etc.)

  • Hallo allerseits,


    ich trage mich mit dem Gedanken ein VDR aufzubauen. Einige Sachen sind mir jedoch auch nach Forendurchsuche unklar, jedoch wichtig (unter anderem auch um auch einen entsprechenden WAF zu erzielen ;-).


    So frage ich mich, ob ein vernünftiger Standby-Betrieb möglich ist, der bei Timeraufnahmen entsprechend in Normalbetrieb zurückschaltet. Oder ist der VDR ständig auf Full-power?


    Wenn ich mir die schönen Bilder von den Grafik-LCD's ansehe, fällt mir auf, das immer nur das Senderlogo und Sendunginformationen eingeblendet sind. Lässt sich das auch so konfigurieren, dass ich z.B. bei Audiowiedergabe eine Verzeichnisstruktur mit Playliste angezeigt bekomme? Wichtig wäre mir ja, dass ich nicht immer den Fernseher einschalten muss, um bestimmte Titel/Sender auszuwählen (egal ob nun Radio oder mp3 oder CD).


    Lassen sich zusätzliche Tasten/Schalter anbringen und ansteuern/konfigurieren, um z.B. zwischen MP3- und CD- und Radiowiedergabe zu wechseln, ohne dass ich zur Fernbedienung greifen muss?


    Wie sind denn die Reaktionszeiten der Fernbedienung? Ich habe jetzt eine Siemens m740AV DVB-T Settop-Box und die ist in der Reaktion recht lahm und lästig.


    Viele Grüße
    Ford

    Software: LinVDR 0.7 + Mahlzeit 3.2
    Hardware: DVB-C TT 2.1 - Hauppauge PVR-500

  • Hi,


    zu deiner ersten frage mal folgendes:
    Du kannst den VDR vor einer Aufnahme booten lassen, wenn dein Mainboard das unterstützt.


    ACPI Wakeup


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!