Probleme mit Netzwerk

  • Hallo,


    bin ein Absoluter Neuling was VDR und Gen2vdr anbelangt. Ich habe meine Kiste am Laufen.


    Meine Daten:
    DVB-S Karte
    Gen2vdr Betriebssystem (Linux)
    Er hängt mit Kabel verbunden an meinem Router bzw. privatem Netzwerk - incl. DSL


    Habe schon ein paar Dinge gemacht. Weiß, dass ich mit Winscp Dateien ändern und hin und her schieben kann (mit Windows).


    Putty kenne ich auch, damit kann ich von Windows aus befehle im Linux eingeben.



    So, nun mein Problem:


    Seit einigen Tagen habe ich keine möglichkeit mehr mit meinen anderen PCs (Laptop oder PC) auf die Browseroberfläche (VDRadmin) zuzugreifen. Ich muss erst immer im VDR bei AdministrativeAufgaben den VDRadmin starten. danach geht es. Ich gebe in meinen Browser die Ip:8001 des VDRs ein und Benutzeroberfläche geht auf.


    Was muss ich tun, dass dies sofort nach dem anschalten des VDRs geht?


    Dann habe ich noch folgende Frage, wie kann ich im VDR die Arbeitsgruppe meines privaten Netzwerks eingeben, damit ich alle freigegebenen Datein in meiner Netzwerkumgebung in der gleichen Adresse (Netzwerk) habe?



    Vielen Dank gleich mal für Eure Hilfe. Ich hoffe ich habe mein Posting in das richtige Forum bzw. Thread gestellt



    Albi

    VDR 1:

    Gigabyte EP41-UD3L, 2GB Ram, IntelDualCore 5400E 2,7Ghz, Geforce GT 610 2GB, Linux4Media-S2 Doppeltuner Satkarte, 4TB Festplatte Aufnahmen, 128 GB SSD Festplatte System, Gen2vdr V6, Medion X10 FB Polin, Audio über SPDIF an ONKYO TX-SR307 AV Receiver


    VDR SD Keller

    Gigabyte GA-EP31-DS3L, 2GB Ram, IntelDualCore 2200E 2,4Ghz, GeForce GT 610 2GB, DVB-S2 Sat Karte, 640 GB Festplatte , Medion X10 FB Polin - Gen2vdr V6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!