Burn-Probleme

  • Hi,


    prinzipiell funktioniert das Erstellen von DVDs bei mir, nur ab und zu (dann aber hartnäckig) klemmt es gewaltig.


    Ich bin gerade dabei, die bisherigen 24-Folgen zu kokeln, jeweils 5 Stück pro DVD. Die erste DVD klappte ohne Probleme, habe sie direkt auf DVD geschrieben. Die zweite DVD wollte nicht, Mehrfach den Erstellungsvorgang gestartet, mehrfach diesen unter den nicht erfolgreichen Aufträgen gefunden. Irgendwann habe ich eingestellt, dass er nur ein Image erstellen soll, das hat dann beim zweiten Mal geklappt.


    Nun geht das gleiche Spiel bei der dritten DVD wieder los, Logfile anbei.
    Zwischenzeitlich habe ich aber andere Aufzeichnungen problemlos umwandeln können, es scheint also kein generelles Problem zu sein. Ich hab' auch schon ein wenig im Forum gestöbert, aber bin nicht wirklich fündig geworden, denn meist wird überhaupt keine DVD erstellt, was bei mir ja nur bedingt der Fall ist...


    Kann jemand helfen? Das wird nämlich langsam ein wenig lästig... :(


    Gruß Christoph

  • Hallo,
    Das Problem hatten hier schon mehrere.

    Zitat

    [demux] stopped, config file 'null' not found ...


    Das liegt daran dass das Burn Plugin die /etc/vdr/plugins/burn/ProjectX.ini mal auch in anderen Verzeichnissen sucht.
    Kopiere diese auch nach:
    /etc/vdr/plugins/ProjectX.ini und /ProjectX.ini
    Dann sollte es besser werden.

  • Habe die Datei gerade kopiert und werde es gleich prüfen.


    Ich habe diese Lösung in den anderen Treads nicht auf mich/mein Problem bezogen, weil es manchmal funktioniert. "Würfelt" das Plugin denn, an welcher Stelle gesucht wird, oder ist das ein Feature? :)


    Gruß Chris

    Activy 370 Sat - Gen2VDR AE - 1 TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo
    Ich hab leider auchein Problem mit dem burn Plugin.
    Irgendwann hatte das erstellen einer ISO ohne brenne des Filmes geklappt. Außer das ich ein Update gefahren habe ist an dem VDR nichts verändert worden.
    Das kopieren der ini Datei wie hier beschrieben hat nichts gebracht.
    meine DVD.log liefert als letzte Zeile folgendes.
    /usr/bin/vdrburn-dvd.sh /opt/j2re1.4.2/bin/java: No such file or directory


    tja und das stimmt :( /opt/j2re1.4.2/bin/java gibt es nicht. nur irgendwas mit blackdown-jre-1.4.2.03


    Wie kriege ich das wieder zum Laufen ?
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Danke
    Gruß viper67

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!