[Erledigt] In linvdr Plugins compilieren

  • Hab mir mal in einer VM Linvdr0.7 + Entwicklungsumgebung installiert.
    Dann hab ich mir das lastfm Plugin gezogen und mal versucht das ganze zu compilieren.
    Es kamen natürlich einige Fehler die mich viel haben suchen lassen aber irgendwann war das plugin compiliert.
    Hab's dann nach /usr/lib/vdr/plugins kopiert und dem runvdr bekannt gemacht.
    So, im logread steht nun nach dem Neustart folgendes:
    linvdr user.err vdr: [1313] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-lastfm.so.1.4.5: undefined symbol: mad_f_div


    Gut, die mad_f_div hatte er mir auch schon beim compilieren angemeckert.
    Da hatte ich dann mit debtool -i libmad0-dev_0.15.1b-1.1_i386.deb eine neuere Version installiert.
    Außerdem hatte ich zwischenzeitlich das aktuelle Update von Toxic-Tonic (u.a. die libs4linvdr-complete-061109.tar.bz2) drauf gemacht.
    Welche der beiden Aktionen nun den Erfolg brachten weiss ich nicht aber das Plugin lies sich dann compilieren.


    So, und nun hab ich wohl irgendwo einen Denkfehler :)
    Warum bringt er beim Start trotzdem diese Fehlermeldung? Muss ich noch irgendeine Lib irgendwo hinkopieren?
    Oder gar in den Kernel aufnehmen *fürcht*


    Evtl. hat ja jemand nen Tipp.


    Grüße
    creeper


    [EDIT] hab's hinbekommen. Plugin lässt sich nun zwar laden, funktioniert aber leider nicht. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

    Ubuntu 14.04+VDR2.2.0 (yavdr ppa)
    AMD Athlon X2 4850e, MSI K9N Neo-F V3, 2GB RAM,WD 1TB HDD, DVB-C KNC One

    Einmal editiert, zuletzt von creeper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!