AC3 asyncron über Soundkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch ein letztes Problem mit meinem VDR und weiß nicht so recht, wie ich es angehen soll.


    Wenn ich Aufnahmen schaue, läuft der AC3-Ton erstmal syncron. Aber nach ein paar Minuten kommt der Ton ein wenig versetzt zum Bild. Das wird dann immer schlimmer, wenn ich nicht kurz zurück spule.


    Ich habe es mit Direktausgabe über ac3dec und über das bitstreamout-plugin versucht. Immer das gleiche.


    Meine Konfiguration:


    Gen2VDR 1.1
    Sempron 2800+ EE
    1 GB Ram
    Hauppauge DVB-S rev 1.3
    Skystar 2 rev 2.6d


    VDR 1.4.3
    bitstreamout-plugin 0.85


    Würde es eventuell helfen, Alsa auf den neusten Stand zu bringen, sprich den Kernel updaten? Oder was kann ich sonst noch nachgucken?


    Majesty

  • Dies ist leider ein bekanntes Problem des Bitstreamout, da Soundkarte und DVB-Karte keinen gemeinsamen Zeitgeber haben. Dann laufen die Zeiten auseinander.


    Du kannst (sofern dein Receiver es unterstützt) AC3 direkt von der DVB Karte abgreifen.
    Leider kann mein Receiver das auch nicht, ich warte deshalb schon sehnlichst auf das: AC3-Ton über DVB-Karte mit wirklich jedem Receiver

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hi,


    mein Receiver versteht das Signal der DVB-Karte leider nicht (Kenwood KF?-7030). Den Thread habe ich auch schon gesehen und mein Interesse angemeldet. Hab nur gedacht, es muß doch auch anders gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!