bitte noch mal schneLl lesen!!l Pin Belegung

  • hi leute


    nach dem ich beim versuch meine pinnacle 300i und meine onboard soundkarte (vom A7n8x-vm, für 5.1 mit ac3dec) ans laufen zu bekommen, gescheitert bin, habe ich mir gedacht, scheiß drauf, tv-karte raus, onboard sound off und soundblaster live 5.1 rein.


    Fazit: lcd tot, ton nix, kein stereo über tt dvb-s 1.5 ausgang, kein stereo oder dd über soundblaster, soundblaster geht manuel mit testfile für mp3 oder ddac3 wow


    helllft mir bitte oder der vdr verliert seine lizenz zur existenz :weinen

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

    2 Mal editiert, zuletzt von Darknark ()

  • habe mal vdrdevel 1.5 installiert und nix bringts
    geht wohl richtung treiber oder karte, oder?

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

  • hab meine kiste mal auf gemacht und entdeckt, dass ein internes audio-kabel vom stecker gerissen ist. analoge verbindung von tt dvb-s 1.5 nach sb live 5.1 aux in.


    Wie sind jetzt eigentlich die Pin-Belegungen???


    hier auf der dvb: masse, links masse, rechts
    http://www.vdr-portal.de/board/portal_vdrinfo.php?infonr=4


    hier sb: links, masse, masse, rechts
    unter > Wie bekomme ich einen zusätzlichen analogen Eingang?
    http://www.einhorn-net.de/spdif/faq.html


    ich glaub da stimmt was nicht. Hab mal ein foto von meinem ersatz-kabel gemacht.

  • Intern verbinden kannst Du normal mit einem ganz normalen Kabel wie auch die CD-Roms an Soundkarten angeschlossen werden.
    Die beiliegenden Kabel müssten eigentlich schon funktionieren.


    Alternativ geht auch ein 3,5 Klinke/Klinke Kabel, dass dann am Sound-Ausgang der DVB-Karte angeschlossen wird und am Sound-In der Soundkarte - elektrisch ist da kein Unterschied, aber es ist halt nicht intern.


    Bei Karten, die beim DVB-Shop gekauft wurden liegt so ein Kabel afaik auch immer bei, ich hab jedenfalls noch ne ganze Kiste voll davon.

  • es ging vorher ja auch mit diesem kabel(intern)
    mir ist aufgefallen, dass da was verdreht ist.

    VDR1:Asus A7N8X/VM; 1,3 Athlon; 160GB SP; 512 MB; ctvdr5/testing mit eTobi/experimentel; Kernel 2.6.16-ct

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!