HOWTO: VIA CN700 mit Softdevide + DirectFB (Stand 23.01.2007)

  • So der Patch "softdevice-dfb-CN700-01.diff" ist in leicht abgewandelter Form im cvs.
    Also zuerst den Patch rausdrehen mit "patch -R <file_name' und danach 'cvs update' .


    Stefan Lucke

  • Hallo !


    ich verwende Suse 10.1 mit kernel 2.6.16 und einem VIA PC2500 (C7 und CN700).


    Ich habe mir linux-fbdev-kernel-bin_2.6.00.02a.tgz von der via homepage runtergeladen und mittels dem install script installiert.
    Es wurden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben aber fbset -i wirft immer noch VESA VGA aus ?


    Ich nehme daher an, dass das "vesa" modul noch geladen ist und das viafb module nicht gestartet werden kann.


    lsmod zeigt ein Modul viafb an, es wird aber von niemanden benutzt (used by = 0)


    Wie kann ich den alten Treiber "vesa" entfernen und den viafb starten ?


    Funktioniert linux-fbdev-kernel-bin_2.6.00.02a.tgz überhaupt richtig oder muss ich den ganzen Weg über die sourcen gehen ?


    Danke!

  • Hallo Forum,


    hat schon jemand einen überarbeiten Patch für die letzte DirectFB Version?


    Gruss

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

    Einmal editiert, zuletzt von chock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!