graphlcd und burn

  • Guten Morgen,


    bei mir läuft seit eben erfogreich ein graphlcd ks0108 unter mahlzeit-iso 3.2.


    Ich habe dafür einen Eintrag in der runvdr vornehmen müssen und graphlcd in setup ausgewählt.
    Leider funktioniert nichts mehr, wenn ich gleichzeitig das burn-plugin aktiviere.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Meine zweite Frage wäre, warum ich den Eintrag direkt in der runvdr vornehmen muss und pb nicht irgendwo die Datei plugin.graphlcd.conf liegt, in der ich den Treiber angeben kann?


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Moin moin,


    Zitat

    Ich habe dafür einen Eintrag in der runvdr vornehmen müssen und graphlcd in setup ausgewählt.


    Nicht gut. Wenn Du graphlcd in der runvdr einträgst, dann musst Du es im Setup deaktivieren. Sonst wird versucht das Plugin zweimal zu starten.


    Zitat

    Meine zweite Frage wäre, warum ich den Eintrag direkt in der runvdr vornehmen muss und pb nicht irgendwo die Datei plugin.graphlcd.conf liegt, in der ich den Treiber angeben kann?


    Versuch mal das hier.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Habe den Fehler selbst gefunden, lag an einem Schreibfehler in runvdr................ich hatte ein Leerzeichen vergessen, peinlich.



    Na ja, dennoch würde micht interessieren, warum man immer wieder liest, dass für bestimmte plugins runvdr editiert wird, bzw. konkret zum Thema, wo die plugin.graphlcd.conf liegt.



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Moin moin,


    graphlcd erwartet als Parameter den zu verwendenden Controller. Wenn kein Parameter in der runvdr übergeben wird, verwendet das Plugin den ersten, den es in der graphlcd.conf findet. Genau dafür ist auch das graphlcd-SETUP gedacht. Es editiert die graphlcd.conf so, dass das Plugin ohne Parameter auskommt. Die Datei liegt übrigens in /etc.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • neves


    Danke für die Info. Die Datei graphlcd.conf unter /etc kenne ich natürlich. Aber man gibt beim Start ja auch noch einmal explizit den Treiber z.B. "-d ks0108". Dies erfolgt z.B. bei ctvdr in der plugin.graphlcd.conf "-c /etc/graphlcd.conf -d ks0108". Der gleiche also, den ich der runvdr mitgebe.


    Heißt das, dass ich das nicht mehr machen muss, wenn ich alle anderen Einträge unter /etc/graphlcd.conf lösche? Sie sind ja eingentlich auskommentiert?!


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Heißt das, dass ich das nicht mehr machen muss, wenn ich alle anderen Einträge unter /etc/graphlcd.conf lösche?

    Ja. Oder die ks0108 Sektion an die erste Stelle kopieren.

    Zitat

    Sie sind ja eingentlich auskommentiert?!

    Soweit ich weiß, nicht.
    Meine graphlcd.conf sieht so aus:

    Code
    WaitMethod=3
    WaitPriority=19
    
    
    [ks0108]
    Port=0x378
    Driver=ks0108

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!