switch defekt was nun

  • Nabend zusammen,


    heute hat es den multi-switch meiner Anlage zerhauen. Also erst mal ausgebaut und aufgeschraubt. Das interne Netzteil hat es definitiv erwischt!
    Das netzteil war per cinchbuchse mit den eigentlichen switch verbunden.
    Da hier noch einige Netzteile rumliegen, die ev. für reperaturen in frage kommen, stehe ich vor zwei entscheidenden Fragen :


    1. wie kann man überprüfen ob der eigentliche switch noch in ordnung ist und
    2. wie findet man die ausgangswerte des netzteils raus? Ist das ev. genormt?


    Zum switch selber kann ich nicht wirklich viel sagen. Das wurde bei reichelt bestellt auf der Rechnung finde ich nichts brauchbares, drauf steht
    SWITCH-MASTER
    5x8 Multiswitch
    SM 508A-NT


    googlen hat nach den Bezeichnungen auch nichts gebracht.


    Jedenfalls sieht das lnb noch gut aus, habe erst mal die Hor. ebene direkt ans portal angeschlossen.


    Hat jemand ne idee zur überprüfung oder reperatur?


    Danke lexi

  • Die einzige sicher Möglichkeit ist, das interne Netzteil gegen ein externes Steckernetzteil zu tauschen. Dazu muß du rauskriegen, welche Spannung das kaputte Teil abgegeben hat.
    Guckst Du dir dazu mal den Trafo an, hat der Aufschriften?
    Auch die Spannungsregler können reden. Das sind ziemlich große
    viereckige Dinger mit 3 Beinen und eingebautem Kühlblech mit Schraubloch.
    Sind oft an externem Kühlkörper montiert. Aufschriften?
    Wenn gar nix hilft, mach ein Foto.
    Liebe Grüße

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • hi,


    also mal das was auf den Trafo zu erkennen ist :


    YST-JC1 TN
    CXF00005
    ENG 0543


    den Gleichrichter habe ich ausgelötet damit überhauptwas zu erkennen ist


    FM F20
    FµPF
    8N60C


    tja, Foto würde ich ja gerne anbieten, habe es mal mit der handykamera versucht, das einstellen kann ich mir aber sparen da sind keinerlei details zu erkennen.


    lexi


    edit


    es scheint sich erledigt zu haben, stabilisiertes Netzteil mit 6V leistet testweise drangehangen und tut erst mal seinen dienst, vorläufig mit einen Portal getestet. Eine dbox zum test macht zwar zicken aber wenn weitere satkarten laufen solls damit gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!