X: Cannot stat /etc/X11/X (No such file)

  • Moinsen Leutz,


    ich kämpfe noch immer mit meiner neuen Debian-Installation. 2.6.18er Kernel.
    Nachdem ich die ersten Startprobleme genommen habe, häng ich jetzt bei dem X-server.
    Installiert habe ich mein Desktopsystem über

    Code
    apt-get install x11-common gnome gdm

    Bin noch völliger X-Noob, hatte sonst immer keinen Desktop auf meinen Kisten.
    Aber irgendwann muss man ja mal anfangen... :D
    Google und Yahoo schmeissen mir über obrigen Fehler nicht sehr viel raus, daher trage ich meine Probleme zu euch.


    Greetz


    PS: Als nicht ganz so tragisches Problem habe ich noch, dass ich keine ssh-Sitzung aufbauen kann, da nach erfolgter Pw-Abfrage "stdin: not a tty" erscheint. Damit könnte ich jedoch vorerst leben, wichtiger ist mir momentan X.

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

  • dann kopier ich es dir, ich wusste nicht das eine anmeldung notwendig ist für easyvdr.....!


    KDE Implementieren:


    apt-get install x-window-system-core xfree86-common xbase-clients xserver-xfree86 kdm kdebase synaptic <-- hier werden ein ganzer haufen dateien installiert, die sich aber nicht mit dem easyvdr beissen.....


    ## dann noch:
    apt-get install kde <-- auch hier kommen wieder ein ganzer haufen dateien dazu, die sich nicht mit easyvdr beissen...


    KDE login rechte für root setzen:
    Hierzu braucht nur in der Datei kdmrc im Verzeichnis /etc/kde3/kdm/,
    in der Zeile AllowRootLogin=false, der Wert false auf true gesetzt werden.


    das ist ein auszug von einen howto....



    gruss




    tycoon96

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!