Media-Portal als Client?

  • Hallo,


    ich war gerade am grübeln, inwieweit man einen VDR als Server in vorhandene Media-Center-Lösungen wie zB Media Portal einbinden kann.


    Hintergrund ist folgender:
    Mein VDR steht auf dem Dachboden, hat nur Budget-Karten, keine FF, und ich betreibe daran 4 MediaMVPs Clients über VOMP. Das funktioniert soweit auch alles prima, der VDR läuft superstabil, und ich hab damit ansich keine Probleme.


    Die Oberflächen der "richtigen" Mediacenter-Anwendungen sind aber natürlich viel ausgereifter/umfangreicher als VOMP. Momentan benutze ich unter Windows den VDR-Zapper, um Fernsehen und Aufnahmen zu gucken - läuft auch prima.
    Wäre es nicht dann aber auch irgendwie möglich, den VDR zB ins Media Portal einzubinden? Dann hätte man die Stabilität des VDR mit einer hübschen Oberfläche gekoppelt.


    Hat sich zu solchen Konzepten schon mal jemand grundsätzlich Gedanken gemacht? :)


    Viele Grüße,
    -Schnurps

    VDR (Server): Sempron 2400+, 512 MB RAM, 4 x Technotrend DVB-S-Budget, 2 x HDD 160 GB Samsung 7200rpm, Gigabit-LAN, ISDN FritzCard PCI
    Clients: 4 x Hauppauge MediaMVP (VOMP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!