vdr friert ein bei schlechtem empfangssignal

  • hallo vdr gemeinde!


    ist es normal, dass der vdr bei einem schlechten sat signal (pixelbildschirm, zerstückeltes tonsignal) komplett abstürzt bzw kein bild+ton und keine fernbedienung mehr funktioniert?


    gut, das problem mit dem schlechten empfang kann und werde ich beheben, das liegt wohl an der beim sturm etwas verstellten schüssel. aber im moment nervt es schon, alle 5 minuten den rechner zu rebooten, weil sich das ding komplett aufgehängt hat. ein neustart des vdrs hilft anscheinend auch nicht.


    ist das normal? kann man daran etwas ändern...gibt es vielleicht neue treiber o.ä? kann im moment leider nicht die vdr version rausfinden, da ich nicht zuhause bin.


    lg 10mabo

  • Also normal ist es, ich habe das auch ständig gehabt als ich meine Schüssel ausgerichtet habe.
    Es hilft das sky-Plugin zu laden, dadurch bootet der vdr dann nicht neu, die Firmware allerdings stürzt dennoch ab und an ab wenn sie nur fehlerhafte Daten bekommt.
    Das beste wird sein du richtest sie nochmal richtig aus, schau dir mal das femon-Plugin an, das zeigt ja die Signalstärken, dann siehst du ja wie gut das Signal noch ist.

  • hallo torsten,


    danke für die antwort! dann ist das also normal. hm, ist ja nicht so das gelbe vom ei. zum einmessen der satschüssel kann ich den vdr dann schonmal nicht benutzen. naja, bei gutem signal gabs eigentlich keine abstürze.

  • Zitat

    Original von 10mabo
    hallo torsten,


    danke für die antwort! dann ist das also normal. hm, ist ja nicht so das gelbe vom ei. zum einmessen der satschüssel kann ich den vdr dann schonmal nicht benutzen. naja, bei gutem signal gabs eigentlich keine abstürze.


    doch kannst du, einfach femon für die signalstärke und sky starten. sky sorgt dafür,d ass vdr nicht neustartet wenn er kein signal bekommt.
    somit hast du nur noch sehr sehr sehr wenige abstürze, nur wenn die firmware sehr ungünstige fehlerhafte halbdaten bekommt.
    da du ja schon ein signal hast braucsht du ja eh nicht viel drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!