Mehrere Karten und CI

  • Eine Frage: ich habe derzeit 2 VDRs laufen. Im Hauptrechner habe ich eine FF Karte mit CI und Premiere Karte drinnen. Den 2. VDR habe ich über NW gekoppelt und kann mit dem streamdev Plugin auch Kanäle vom Hauptrechner empfangen.


    Derzeit überlege ich im Hauptrechner eine 2. FF Karte einzubauen damit ich während einer Aufnahme auf den anderen Kanälen schauen kann und der 2. VDR auch gleichzeitig streamen kann.


    Wo ich mir aber nicht sicher bin ist die CI Sache. Kann dann eine weitere Karte ohne eigenes CI Modul u. Premiere ABO auch auf das andere CAM zugreifen?


    Derzeit hab ich hier im Forum dazu nicht viel gefunden bzw. nur eine kurze Absage gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?


    Wie löst man das am besten (ohne 2. Premiere ABO).

  • Zitat

    Wo ich mir aber nicht sicher bin ist die CI Sache. Kann dann eine weitere Karte ohne eigenes CI Modul u. Premiere ABO auch auf das andere CAM zugreifen?
    Derzeit hab ich hier im Forum dazu nicht viel gefunden bzw. nur eine kurze Absage gelesen


    Zu 1. NEIN. Das auf der Karte integrierte CI Interface greift nur aud die HW der DVB Karte, und bietet keine Option diese Signale nach außen zu führen.


    Zu 2. Da wirst du auch nur wenige Fragen finden, die jedoch sofort niedergeknüppelt werden.
    Antworten wirst du keine finden, da dies nur über ein tabuisiertes PlugIn mit einem Cardreader am COM Port funtioniert. Dieser COM steht allen DVB Karten im System zur Verfügung.


    Da dieses verbotene PlugIn mit einigen wenigen HEX Bytes auf eine Karte am COM verzichten kann, wird es von den Gurus gern genutzt, jede Newbianfrage jedoch sofort gecancelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!