[Frage] VDR unter Knoppix

  • HI,


    bin ein grosser Fan von vdr, leider hab ich aber noch nicht die Möglichkeit einen eigenen Rechner für Linux zu haben, einer mit 2 Betriebsystemen find ich nicht so gut.


    In diesem Forum wird sich viel mit der Installation unter SuSe beschäftigt, die ich selber auch hinbekommen habe. Wollte dann nochmal Peanutslinux testen bin aber noch nicht dazugekommen.


    Meine Idee ist ob es auch möglich ist sich mit der Linux on CD Version Knoppix ein VDR System zu bauen. Habe gelesen das es durchaus möglich ist die CD zu remastern. Die Version mit Minilinux gefällt mir nicht so. Bei Knoppix hätte man zumindest auch KDE 3 und auch mal etwas Abwechslung durch alle möglichen Zusatzprogramme.


    Nun bin ich aber nicht so der Linuxprofi das ich dieses alleine bewerkstelligen könnte. Ich finde es wäre auch eine gute Version um Newbies auch davon zu überzeugen. Cd rein, hochfahren und Fernseh schaun.


    Hoffentlich habe ich im richtigen Forum gepostet.


    Schreib mal was Ihr davon haltet und findet. Es kann ja sein das sich jemand findet mit dem man Erfahrungen tauschen kann.


    bye

  • hi, ich sag ma nichts zu windows / linux installationsarten dazu
    ;D ;D


    Aber ich denke TheOneFirst hat gemeint mit:

    Zitat

    Ich finde es wäre auch eine gute Version um Newbies auch davon zu überzeugen. Cd rein, hochfahren und Fernseh schaun.


    ,dass auf der CD das Linux und der entsprechende Kram drauf ist und direkt von dort gemountet wird und z.B. VDR gestartet wird. Oder TheFirstOne?
    Also so aehnlich, wie bei SuSE live CD.


    Wenn du es so meinst: Ich denke, dass ist sehr schwer zu bewerkstelligen, da ja jeder andere Hardware hat. Die muesste sozusagen automatisch erkannt werden und dann auch so funktionieren, dass nicht irgendetwas neu kompiliert werden muesste (z.B. DVB Treiber oder LIRC)


    mfg lauscher

  • @ lauscher:

    Zitat