Hilfe zu dvdselect-plugin

  • Hallo,


    falls ich im dvdselect-plugin ein iso starte, erscheint die Meldung:
    "Fehler beim Öffnen der DVD."


    In der setup.conf ist folgendes eingetragen:
    dvdselect.ImageDir = /pub/export/
    dvdselect.NameDevice = /dev/dummy
    dvdselect.NameOrgDevice = /dev/dvd


    Nach Ausgabe der Fehlermeldung habe ich folgendes geprüft:
    ls -ahl /dev/dummy /pub/export/dvd_xy.iso
    ls -ahl /dev/dvd /dev/dvd -> /dev/cdrom
    ls -ahl /dev/cdrom /dev/cdrom -> /dev/hdd


    Wo muss ich denn jetzt weitersuchen?
    Vielen Dank für Eure Hinweise,
    Matthias

    LinVDR 0.7 MT20050518
    EPOX 8RDA AMD 2200+ 512 MB :) Nexus DVB-S 2.2 TT Budget S1102 Front-CI Alphacrypt 2.3 :) SST LC-16M
    X-Box Client: X-VDR version 0.2.0

  • Zitat

    Original von broesel
    "Fehler beim Öffnen der DVD."


    erscheint , weil /dev/dvd -> /dev/cdrom -> /dev/hdd
    und da is ja nix drin oder ?


    Zitat

    Original von broesel
    Wo muss ich denn jetzt weitersuchen?


    wenn /dev/dvd -> /pub/export/dvd_xy.iso
    dann haste bessere Chancen .
    Probiers mal manuell ;)


    HJS

  • ich hab den gleichen fehler, was hat das Problem denn jetzt behoben?


    Ich habe Mahlzeit.iso und dvdselect installiert.
    Damit ich die iso´s überhaupt sehen konnte habe ich mit dem Midnight Commander in /video den DVD Link, der auf /public/export verweist einfach umbenannt in dvd (klein geschrieben), dannach konnte ich das iso File sehen.


    Wenn ich es starte kommt allerdings auch "Fehler beim öffnen der DVD". Ich habe übrigens kein DVD Laufwerk in dem PC.

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Ich habe jetzt mit dem Midnight Commander folgendes gemacht:


    in /dev/ den dvd Link durch F9 - File - Edit symlink geändert auf /dev/dummy - dann lief es. Nur Ton habe ich noch keinen :(

    - Mediaportal 433 MHz-64 MB RAM-Hauppauge DVB-s FF 1.6-TT DVB-s Budget-80GB HDD-FB Phillips Pronto-c`t VDR 1.2.6 mit Tobi -
    Plugins: Streamdev-svr,Console,DVD,Scanner,OSDTeletext, NVram-wakeup (alle anderen runtergeworfen)

  • Moin moin,


    ich möchte Dir empfehlen mal einen Blick in das OSD-Setup des dvdselect-Plugins zu werfen. Das hätte Dir viel Arbeit erspart.;)
    DVD-Gerät auf /dev/dvd, org. DVD-Gerät auf /dev/cdrom, DVD Verzeichnis und ISO Verzeichnis auf /pub/export und fertich is die Laube.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • JakeBlues


    Mit dem Ton hatte ich auch schon mal Probleme. Bei mir half:


    System - Einstellungen - DVB - Dolby-Digital-Ton benutzen : nein


    Im OSD-Setup des dvdselect-Plugins habe ich:


    ISO-Verzeichnis und DVD Verzeichnis : /pub/mplayer/dvd
    und
    DVD Gerät : /dev/dummy durch /dev/dvd ersetzt. Damit läuft´s, warum auch immer...

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!