neue version - vdrrip-0.0.8

  • hi zusammen,


    auf www.a-land.de (oder im anhang) habe ich eine neue version upgeloaded.
    die aenderungen im wesentlichen seit der version 0.0.7b:


    2003-09-28: Version 0.0.8


    - add pclose(p) in cMovieBase::queryCodecs() to avoid zombie-processes
    (reported by Chrillepup@www.vdrportal.de)
    - set the movie name in "" at the #defines in movie.c
    (reported by zuse@www.vdrportal.de)
    - (first) code-cleanup of menu-vdrrip.c
    - don't save to save.vdrrip if the video/audio-codec isn't detected
    (reported by dbox.network@www.vdrportal.de)
    - add (optional) renaming of encoded vdr-recordings
    (thanx to memed@www.vdrportal.de)
    - selectvdrrip.sh works if the video-directory is a subdirectory
    (thanx to memed@www.vdrportal.de)
    - 001.vdr is copied, if a symbolic-link could not created (for fat-partitions)
    (reported by memed@www.vdrportal.de)
    - add (alternative) usage of svdrpsend.pl in queuehandler.sh
    - fixed OSD-Bugs (help-keys etc.)
    - add experts-menu (with postprocess-filters)
    - add handling of postprocess-filters to queuehandler.sh


    also, viele bugfixes (die ich mit eurer hilfe bereinigt habe), und als neuigkeit ein experten-menu, in dem die crop-values (sobald diese vorher schon erkannt wurden) manuell geaendert werden koennen, bzw. postprocessing-filters aktiviert werden koennen (falls jemand andere oder bessere werte haben will >> bitte hier melden). zusaetzlich werden die namen der encodierten filme automatisch umbenannt (muss aber im setup-menu aktiviert werden >> danke an memed)


    die dvd-encodierung ist leider noch aktiviert, es sind aber schon einige teile im code enthalten ...



    greetz


    herbsl

  • Hallo herbsl,


    hatte die letzte Zeit ein wenig zu tun :) Habe eben festgestellt, das ich vdrrip-mäßig nicht mehr up to date bin.
    Werd ich doch die Tage gleich mal die neuste Version antesten.


    Hab auch gleich nochmal eine Frage, wobei ich nicht weiß bzw. mir einfach mal denke, das dass nichts direkt mit dem plugin zu tun hat.


    Auf Linux kann man soweit ich informiert bin, einzelnen Prozessen "sagen" wieviel der CPU Kapatität sie nutzen dürfen. Blöd ausgedrückt - vdr bzw. vdrrip darf von der 1 GHz CPU meinetwegen 60% nutzen, oder so ähnlich.
    Vermute aber mal, das dass nicht vom Porgramm kommt, sonder durch ein anderes Programm gesteuert wird.
    Weißt Du evtl. wonach ich da Suchen könnte, ein zwei Stichwörter?


    Wie geschrieben, es gehört vermutlich nicht direkt in diesen Tread.


    Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben, außer "weiter so" ;)


    Melde mich dann, wenn ich die neue Version mal getestet habe.


    Grüße
    Christian

  • hi chrillepup,


    ich kenne dazu nur das tool -nice-, das ich auch im queuehandler.sh benutze. damit kann man prozessen eine bestimmte prioritaet zuweisen. mit z.B. nice -+19 mencoder ... gibt man dem mencoder die niedrigste priorität, d.h. er bekommt nur die cpu-zeit, die andere prozesse nicht benoetigen.


    die prio von prozessen siehst du z.b. mit dem tool -to-p in der spalte NI. mehr dazu unter -man nice-



    greetz


    herbsl

  • Hello,


    I just discovered your plugin, and I will probably test it tonight to replace vdr2divx.
    May I ask you why you didn't posted your plugin on VDR ML? It is not referenced in VDR's plugin page. I think that many people would be interested :)

  • Hi,


    Zitat

    Auf Linux kann man soweit ich informiert bin, einzelnen Prozessen "sagen" wieviel der CPU Kapatität sie nutzen dürfen. Blöd ausgedrückt - vdr bzw. vdrrip darf von der 1 GHz CPU meinetwegen 60% nutzen, oder so ähnlich.


    sowas gibt's unter VMS und MVS, nicht aber unter Unixen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • @herbls & mark2


    ...um die nice Geschichte mal eben abzuschließen, weil es nun wirklich nicht in diesen Thread passt :


    nice gibt queuehandler.sh einge bestimmte Prioritaet mit auf den Weg - wenn diese niedrig eingestellt ist läuft es nach dem Motto - die CPU hat im Moment ein wenig Zeit, also mach was draus, aber sobald ein Prozess kommt, der eine höhere Prioritaet hat, mußt Du Dich wieder "schlafen" legen.


    Danke nochmal für die Info.


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!