Skript für VDR Neustart

  • Hallo,


    hat jemand von Euch ein Skript mit dem ich den VDR neustarten kann (nicht das ganze Linux nur VDR). Ich meine damit die gleiche Funktion die im VDR-Menü schon dabei ist. Ich brauche das wenn sich der Rechner ganz aufgehängt hat und ich nicht komplett neustarten will und ich nicht mehr ans Menü komme. Schön wäre auch wenn der Lirc ebenfalls neu mit gestartet wird.


    Danke schon mal im Vorraus and die VDR Gemeinde


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Schau dir mal das runvdr script vom VDR an....


    Und dieser Thread könnte hilfreich sein: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=672&sid=


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    Einmal editiert, zuletzt von John Difool ()

  • Hi John,


    danke erstmal. Ich denke mit den INfos habe ich das was ich brauche. Werde es morgen gleich mal testen.


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!