Stecker Kaputt , wie Reparieren ?

  • Hi !


    Unglaublich wie billig das Zubehör des Dign HV5 Gehäuses ist !


    Jedenfalls wollte ich heute mein Display einbaun als ich dann bemerkte das ein kabel vom IR empfänger kabel raus ist :(


    ich weiss ums erbrechen nicht wie ich den da nun wieder reinbaue !


    Bild ist im Anhang !


    Kann mir einer helfen?


    Ich weiss das dort drin eine Buchse ist .. Wenn ich diese nun rausbekomme dann könnte ich das kabel wieder sauber reinbaun und dann die Buchse wieder in den stecker stecken !


    Bedauerlichweise bekomme ich die Buchse aber nicht raus :(

  • Hi !


    JA genau :)


    Also ich muss ja zum glück nur einen kontakt rausnehmen ;)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Ich geh mal davon aus, daß eine Leitung am Kontakt abgerissen ist:


    An jedem Kontakt befindet sich 'ne kleine Feder, die als Widerhaken gegen das Gehäuse funktioniert. Wenn du den Kontakt rausziehen willst, drücke die Feder (sichtbares Metall am Stecker) mit einer Messerspitze o. ä. ein. Dann kannst du den Kontakt herausnehmen. Bevor du Ihn wieder reinsteckst, die Feder wieder nach aussen biegen.


    gruß, turrican

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Auf deinem Bild sind doch die rechteckigen "Löcher" im Stecker wo Du die Kontakte siehst.
    Den Kontakt einfach mit dem Kabel etwas hinein drücken, mit einem sehr kleinem Gegenstand (Nadel,Schraubendreher) die kleine Nase am Kontakt hineindrücken und den Kontakt mit dem Draht daran herausziehen.
    Schau Dir den Stecker bzw. den Kontakt darin mal genau an, dann siehst Du was ich meine.
    Und bitte keine rohe Gewalt anwenden.



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!