Burn brennt nur DVD+RW, nicht DVD+/-R

  • Hallo,


    mit Burn kann ich nur eine DVD+RW korrekt brennen. Versuche ich eine DVD+R oder eine DVD-R mit den gleichen Aufnahmen zu brennen, dann werden diese zwar korrekt umgewandelt und auch die gesamte DVD wird noch gebrannt (was man auch optisch sieht). Allerdings wird sie wohl nicht finalisiert/abgeschlossen. Jedenfalls können weder der VDR noch Panasonic DVD-Rekorder noch mein PC sie abspielen. Das Nero Info Tool meldet auch "Open, not finalized". Burn vermeldet übrigens im OSD, daß der Brennvorgang erfolgreich gewesen sei.


    Ich setze c't-VDR 5.0 mit Kernel 2.6.16, VDR 1.4.4 und burn 0.1.0 sowie einige weitere Plugins ein (siehe auch Anhang und Fußzeile). Im Anhang ein Auszug aus der /var/log/messages und die /var/log/vdrinfo.log.


    Hat jemand irgendeine Idee/Hilfe?


    Rusk

    Dateien

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Hallo wilder Igel,


    ich wünsche Dir erst mal frohe Weihnachten.


    Da das Log nicht mehr da war, habe ich noch eine DVD geopfert. Leider ist das Log nicht vollständig. Denn sofort nach dem erfolglosen Brennen -von dem burn dachte, daß es erfolgreich war- hat burn das Log gelöscht. Da ich das schon irgendwie erwartet hatte, habe ich es während des Brennens schon abgegriffen. Hier die aktuelleste Version des Logs, die ich bieten kann.


    So long,
    Rusk

    Dateien

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

    Einmal editiert, zuletzt von Rusk ()

  • Du kannst unter Einstellungen --> Plugins --> Burn auch einstellen, das das Log gespeichjert werden soll am Schluss.


    Log schaut ok aus, aber es fehlt halt die Stelle wo er hinschreibt das DVD geschlossen wurde, und ob da ev ein Fehler mitgeloggt wurde.

  • Gut, also noch eine DVD opfern... Diesmal brenne ich aber was kleineres. ... Mist, hat geklappt.


    Also noch eine DVD opfern. Jetzt brenne ich aber wieder was größeres (das gleiche, wie beim abgeschnittenen Log) und lasse mir das Log sicherheitshalber mit tail -f parallel zum Brennen anzeigen.


    Hier das Log:


    Rusk


    P.S.: Das Log war übrigens trotz gegenteiliger Plugin-Einstellung wieder direkt nach dem Brennen gelöscht worden.

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

    Einmal editiert, zuletzt von Rusk ()

  • Zitat

    Original von Rusk
    P.S.: Das Log war übrigens trotz gegenteiliger Plugin-Einstellung wieder direkt nach dem Brennen gelöscht worden.


    Wird ja woanders hin kopiert, frag mich nur ned wohin genau.mal nach dem Titel der DVD suchen, da müsstest es finden.


    Oder es steht in /var/log/syslog wo es liegt.

  • Ist ja auch egal, wo das Log liegt. Den entscheidenden Teil habe ich ja dank tail -f gepostet.


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

  • Ich habe jetzt mal in den Optionen des Plugins die Brenngeschwindigkeit auf 4 heruntergesetzt. Neben der DVD+RW konnte ich damit auch eine DVD-R brennen. Wenn ich wieder neue DVD+R Rohlinge gekauft habe, probiere ich es auch mal damit.


    Allerdings kann ich die DVD nur im VDR und in meinem Computer abspielen, nicht jedoch mit meinem Panasonic Videorekorder. Der erkennt die Disk zwar als "DVD-R" sagt aber "Nicht lesbar. Prüfen Sie die Disk.". :(


    Ist das Problem evtl. bekannt und gibt's dafür eine Lösung?


    Rusk

    Hardware: Silverstone LC11B, DFI 855GME-MGF, Pentium M-745 1,8GHz, 512MB, TT-2300 DVB-C FF, TT 1300 DVB-T, Samsung HA250JC, ASUS DRW-1608P2S, GraphLCD 128x64, Attric IR-Einschalter
    Software: Debian Squeeze + eTobi VDR, Kernel 2.6.32, VDR 1.7.28, DVBSDevice, ACPI-Wakeup, EPGSearch, Burn, Sysinfo, DVD, Streamdev, ...
    Lärmschutz: Pentium-M, CPU-Lüfter gedrosselt, leiser Gehäuselüfter gedrosselt, 5400U/min HDD weich aufgehängt, Gehäusedämmung
    Infos: Booten 45s, Verbrauch 70W, Standby 5W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!