glcd aktualisierungsgeschwindigkeit

  • HAllo!


    ich habe dieses schätzchen eingebaut und konfiguriert.es läuft soweit nur bin ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden,es dauert bis zu 20 sek bis auf dem Display nach dem Umschalten alle Daten korrekt angezeigt werden.
    http://www.rebach-online.de/sh…o.php?products_id=5015361


    Gibt es die Möglichkeit es zu beschleunigen?


    [ks0108]
    # ks0108 driver
    # This is a driver module for the Samsung KS0108 LCD controller.
    # Default size: 128 x 64
    Driver=ks0108
    Port=0x378
    #Device=/dev/parport0
    Width=128
    Height=64
    UpsideDown=no
    Invert=no
    AdjustTiming=-15




    cu

  • Hi.


    Lt. graphlcd.conf steht RefreshDisplay für die Anzahl der Screenupdates nach dem ein voller Refresh des Displays gemacht wird und nicht wie dazwischen nur die Änderungen gemacht werden.


    Ich habe AdjustTiming auskommentiert ( also Default ) und RefreshDisplay garnicht drinstehen ( also auch Default [5] ).
    Bei mir ist die Geschwindigkeit OK.


    Gruß
    Manni

  • Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welches System/Kernel Du benutzt?


    Ich denke aber mal die Option 'WaitMethod=3' ist Dein Freund.


    Gruß Jens.

    Athlon 1800+ - KT3 Ultra2 - 512 MB

    Samsung 200 GB - NEC 1300A

    Atric IR-Einschalter - GLCD 128x64

    Hauppauge Nexus + 2 x TT-Budget

    Debian/Etch - 2.6.22-6 - VDR-1.4.7 - Bigpatch


    Von Fachidioten für Fachidioten, 5 Buchstaben.

    LINUX?

  • Hallo Ich bins wieder.


    Leider klappt die Einstellung nur bis zum Neustart,dann muss ich wieder AdjustTiming auf 0 stellen sonst fährt der VDR net hoch.


    Hat keiner das selbe Display???


    Welche Einstellungen im Bios für den Parallelport habt ihr so?

  • Hallo Delta 1,


    bei mir sieht die channels.conf so aus:



    damit lüppt es auch bei mir. wenn es bei dir damit nicht gehen sollte, hilft vielleicht wirklich ein blick auf den verwendeten kernel. aber bei den meisten war tatsächlich "WaitMethod=3" der schlüssel zum erfolg.


    viel glück
    cu alan

  • Kann mir denn keiner mehr helfen? habe schon alle Threads durchgelesen und im setup das plugin deaktiviert.Trotzdem ist keine Abhilfe da.


    Ich habe auch schon im runvdr probiert das plugin eizutragen ,nutzt auch nix :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!