acpi-wakeup mit FS D-1171

  • Hy, :moin


    Vorab, ich habe so ziehmlich alle Beiträge über die Einstellungen der FS Boards gelesen.
    Ich nutze VDR4You 0.9.1 mit allen Updates.
    FF 1.3 mit Spannungsmod.
    FS D-1171 Celeron 700 256 MB.
    ACPI-Wakeup klappt auch "eigentlich", aber ....


    echo 2006-12-08 19:00:00 > /proc/acpi/alarm .. poweroff.pl
    schickt den rechner schlafen und er wacht auch um 19:00 wieder auf. :lachen3


    Im Bios steht die richtige Zeit.


    Fahre ich den Rechner mit der Fernbedienung runter (sysconfig ruft auch poweroff.pl auf)und starte ihn neu, steht im Bios auch die richtige Zeit.
    :lachen3


    Sobald aber ein Timer gesetzt ist, wird die Zeit im Bios auf 2001 gesetzt
    (ich habe immer danach im Bios geschaut).
    Demzufolge wacht er nicht mehr auf. ;(


    In der poweroff.pl ist "hwclock -w --directisa" eingetragen (bei allen anderen einträgen setzt er die Zeit immer zurück).
    Die Zeit wird auch zweimal geschrieben (wie auf der Linvdr Seite beschrieben).
    In der vdrshutdown habe ich alle hwclock zeilen auskommentiert (hat auch nichts gebracht).


    Wie gesagt, per Hand (echo XXX > /proc/acpi/alarm) kann ich ihn Aufwecken, aber mit dem Timer will er nicht.


    Ich hoffe auf eure Hilfe :doof


    gruss
    Guido

  • Ich habe auch ein D1171 mit aktuellem BIOS. Das Aufwachen per ACPI funktioniert mit den aktuellen Kernel-versionen gar nicht. Mit einem älteren Kernel (v2.6.9) dagegen problemlos.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    Einmal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

  • Nach einer kompletten Neuinstallation mit dem Mahlzeit ISO v4 beta2 (VDR-1.4.6-extp25, Kernel 2.6.20.1) funktioniert nun auch das ACPI wieder problemlos.


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


    2 Mal editiert, zuletzt von GrosserBlonder ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!