Mplayer- Was is hier los?

  • Hallo

    Zitat

    Original von John Difool
    Hatte selbes Problem mit mplayer, kurzer schwarzer Bildschirm das wars.


    Die neue cmdline von gdoerrhoefer hier hat das Problem gelöst.


    das Problem hab ich auch, nur die neue CMD Line hat mir nicht geholfen :(


    Kann es sein das der VDR ein Problem mit dem Freigeben des Devices hat?
    Wenn ich den VDR Stoppe (/etc/init.d/vdr stop) sagt das RC Script daß das Stoppen fehlgeschlagen ist, der vdr gibt aber nichts mehr wieder, ist also weg.
    In der Log kommt das:



    Das Device der FF Karte wird erst nach diesr watchdog panic freigegeben, bis dahin kann ich das mplayer.sh script auch nicht Händisch starten, danach funktioniert es perfekt :-/


    Gruß
    Andreas

  • Contact:


    ich würde sagen, dein VDR-Start-Stop-Script hat ein Problem, den VDR zu beenden. Irgendwas bleibt hängen und der VDR killt sich dann nach dem Ablaufen des Watchdog Timers selber. Natürlich gibt der VDR erst dann die benutzten Ressourcen wieder frei...


    Das Problem hat aber mit diesem Thread nichts zu tun und sollte in einem separaten neuen Thread behandelt werden. Wenn du dein Problem mit dem MPlayer lösen willst, dann solltest du mal etwas über deine Konfiguration, Versionen usw. posten sowie die (Fehler-)Meldungen aus den Logs. Ohne geht's nicht.

  • Hi jha,


    sorry, von der neuen Version und der Homepage stand nichts in dem Thread.


    Habe jetzt deine neue Version heruntergeladen, installiert und konfiguriert.


    Funktionier Prima.


    Vielen Dank
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!