Technotrend Premium C-2300 Hybrid / Hauppauge Nexus-CA

  • Hallo,


    ich plane einen vdr aufzusetzen, nun suche ich natürlich eine Passende DVB-C Karte.


    Ich fand größtenteils die Technotrend Premium C-2300 Hybrid / Hauppauge Nexus-CA. Hab aber in nem Wiki gelesen das bei dieser der Analoge-Audio-Ausgang nur mit einem gepatchten Treiber funktioniert.


    Geplant ist das unter der Haube ein Gentoo rennt, aber ich frage mich nun eben ob die Karte auch Problemlos funktionieren wird, bzw ob der patch schon Standardmäßig installiert wird oder sogar ind en Kernel? eingeflossen ist.


    Achja hat die karte eigentlich nen IR modul?


    Hätte generell auch interesse an einer anderen FF Karte, nur finde ich keinen Shop wo ich eine herbekomme. :(


    Gruß
    Con

  • Zitat

    Original von ContactHab aber in nem Wiki gelesen das bei dieser der Analoge-Audio-Ausgang nur mit einem gepatchten Treiber funktioniert.


    Geplant ist das unter der Haube ein Gentoo rennt, aber ich frage mich nun eben ob die Karte auch Problemlos funktionieren wird, bzw ob der patch schon Standardmäßig installiert wird oder sogar ind en Kernel? eingeflossen ist.


    Ich benutze hauptsächlich den Audio-Digitalausgang der Karte, bin aber fast sicher das auch der Analogausgang mit dem im Kernel standardmässig vorhandenen Treiber (Kernel >= 2.6.17) funktionierte als ich dort mal testweise Kopfhörer angeschlossen hatte. Kann das ja nochmal verifizieren.


    Zitat


    Achja hat die karte eigentlich nen IR modul?


    Es liegt keine Fernbedienung bzw. irgendein IR-Empfänger der Karte bei, also würde ich sagen: Nein. ;)
    Ich hab mir einfach nen LIRC Empfänger an der seriellen Port geschraubt, die Dinger kosten ja nix. Wenn Du dir den C2300 bei dvbshop kaufst, kannste auch gleich für ein paar Euro mehr ein Empängermodul+Fernbedienung dazu bestellen (gibts als seriell bzw. USB-Variante).

  • Hey, danke für die Antwort :)


    Das wäre super wenn du das noch überprüfen könntest.


    Ja mit IR muß ich nen Serielles modul nehmen, den serielle leitungen kann man gut über 10m verlängern :)


    Weißt du wie sich die Karte bei QAM256 verhält?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ab Kernel 2.6.18 ist der Analogton Patch enthalten.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!