vdr als streaming server

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem, ich bin vom VDR auf mythtv umgestiegen und soweit auch sehr sehr zufrieden.
    Das einzige Problem, dass ich jetzt habe ist, dass man mit mythtv relativ schlecht nach windows streamen kann. Es gibt das zwar ein Windows-Tool (nennt sich dsmyth), bekomm ich aber nicht ans laufen.


    Jetzt hab ich folgende Idee.
    Ich würde am liebsten parallel vdr wieder anschmeißen, ist aber nicht so ganz einfach. MythTV kann ich sagen, dass er die Tuner nur dann locken soll, wenn er sie braucht. Geht das mit dem VDR auch?
    Eigetlich bräuchte ich nen vdr ohne aktive ausgabe, der nur auf Anfrage (streamdev) eine Karte lockt und mir den mpeg-Stream zuschiebt. Solange der vdr den einen Tuner dann benutzt, steht er mir im mythtv halt nicht zur verfügung, umgegehrt halt genauso.


    geht das?

    VDR-Server: PENTIUM M 2GHz, 1GB RAM, 1x FF Haupauge, 1x Budget KNC-ONE, Medion X10 Ferbedienung über LIRC, Kernel 2.6.16
    VDR-Client: Pentium M 1,4GHz, 500MB RAM, keine DVB-Karte dafür streamdev-client, Medion X10 Fernbedienung über LIRC, Ausgabe über XINE, Kernel 2.6.16

    Einmal editiert, zuletzt von mts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!