Xine Messagebox unterbinden

  • Hallo Leute,


    suche krampfhaft nach einer Lösung XINE zu starten und die lästigen Messageboxen zu unterdrücken (oder umzuleiten). Starte XINE unter ICEWM im Autostart über ein BASH-Script. Habe schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.


    Irgendjemand einen Tip ?


    Gruss BlueOne

    :] VDR: 1.4.7, Kernel: 2.6.22.5, Board: VIA EPIA M10000/CLE266, RAM: 512MB-DDR,
    HD: 2,5" Samsung 60GB, 2,5" Toshiba 40GB, SAT: Skystar 2 Rev2.6d, LIRC: Seriell, TV: Panasonic TX-32E40P über SVIDEO,
    Softiges: easyVDR 0.5 RC1 + viafb + DirectFb + Softdevice

  • Was für "Messageboxen" meinst du denn? :schiel


    Ich kenne bei xine lediglich die Box für "Performance reicht nicht aus", und da kann man einfach die Checkbox anhaken. Ansonsten habe ich bei xine noch nie irgendwelche gesehen...


    Gruß,
    Holger

  • 1. Wenn runvdr den VDR neu startet haut's bei mir den XINE Player raus (Messagebox : Wrong MRL or MRL not found). Würde den Fehler gerne Abfangen und XINE einfach über ein Script ähnlich runvdr (runxine) wieder hochziehen.


    2. Arbeite mit Autologin (KDM) und starte XINE über den Autostart von ICEWM. Hatte des öfteren den Effekt das XINE schon startet obwohl im Hintergrund der VDR noch nicht (komplett ) initialisiert ist. Möchte natürlich den Autologin Timeout so gering wie möglich halten.


    Da ich (zur Zeit) keine Tastatur am VDR habe ist das mit den MSGBOX'en schon nervig.


    Gruss BlueOne

    :] VDR: 1.4.7, Kernel: 2.6.22.5, Board: VIA EPIA M10000/CLE266, RAM: 512MB-DDR,
    HD: 2,5" Samsung 60GB, 2,5" Toshiba 40GB, SAT: Skystar 2 Rev2.6d, LIRC: Seriell, TV: Panasonic TX-32E40P über SVIDEO,
    Softiges: easyVDR 0.5 RC1 + viafb + DirectFb + Softdevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!