Gutes Buch für Einstieg in Elektronik gesucht

  • Hi,


    ich als Info-Student, der außerdem früher (lang ist es her) mal einen Kosmos-Elektronik-Experimentierkasten hatte, verfüge leider nur über eine Art "gefährliches Halbwissen" im Bereich Elektronik / elektronische Schaltungen, würde aber gerne mehr darüber wissen.


    Das Buch "Basiskurs Elektronik" vom Elektor-Verlag klingt vom Klappentext her eigentlich ganz gut, das einzige Review auf einer bekannten Online-Buchversender-Seite trübt meinen Optimismus aber etwas.


    Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg in diese Thematik empfehlen? Der Schwerpunkt sollte mehr auf der praktischen Anwendung als auf den theoretischen Hintergründen liegen, diese aber nicht ganz auslassen.



    Gruß,
    fitzefatze

  • http://www.elektronik-kompendium.de/ ich kann zwar zum Buch nix sagen (da ich es nicht habe) aber die Homepage ist scho zu Empfehlen
    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!