Was nehmen?

  • Hi...


    nachdem ich ein bisschen im Wiki rumgelesen hab, ct-vdr, linvdr und gen2vdr probiert habe zu installieren und ich nicht wirklich damit zurecht gekommen bin brauche ich mal dringend hilfe.


    Meine Hardware:
    AMD Duron 1800+
    Elitgroup K7SOM+ (mit on-board-Grafik)
    256 DDR1-Speichre
    40GB Segate Platte
    analoge MSI TV@nywhere Plus (ich weiß zwar das Linvdr etc für DVB-Karten gemacht ist aber es soll ja bekanntlich trotzdem funzen...)


    hab auch schon mal ne alte ATI Rage 2 + DVD (so glaube ich heißt sie) ausprobiert nachdem ich mit der on-board-Grafik Probleme hatte.


    Ich bin zudem totaler Linux-Neuling und hab noch nicht so recht Plan von der ganzen Sache.


    Bräuchte echt dringend Hilfe.


    mfg, Alper


    P.S.: Die analoge Billigkarte nehme ich nur weil ich sie zu hause rumfliegen hatte und als armer Student kein Geld für ne teure auftreiben konnte. Evtl. kommt bald noch ne mpeg2-decoder-card dazu....mal gucken was ich so kriege :)

  • Sorry...die eigentliche Frage fehlt natürlich noch :)


    Welche Distribution sollte ich am besten für ne analoge TV-Karte nehmen? Und wie beziehe ich diese ein, wenn sie nicht gleich erkannt wird????

  • Zitat

    Original von Alper
    P.S.: Die analoge Billigkarte nehme ich nur weil ich sie zu hause rumfliegen hatte und als armer Student kein Geld für ne teure auftreiben konnte. Evtl. kommt bald noch ne mpeg2-decoder-card dazu....mal gucken was ich so kriege :)